ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Bissinger plus frischt Mitarbeitermedien für BSH Hausgeräte auf

%%%Bissinger plus frischt Mitarbeitermedien für BSH Hausgeräte auf%%%

Die BSH Hausgeräte GmbH, zu der unter anderem die Marken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff zählen mit Sitz in München, beauftragt die Medienagentur Bissinger plus, Hamburg,  mit dem Relaunch ihres Mitarbeitermagazins INFORM.

Ziel des Relaunches war es, das Mitarbeitermagazin internationaler auszurichten und durch die Kombination aus einem Printmagazin und einer Onlineversion alle Zielgruppen, von Fertigungs- bis Verwaltungsmitarbeiter, zu erreichen. Zudem sollte die neue Organisationsstruktur, die unter anderem auf Regionalisierung setzt, im Magazin abgebildet werden.

Unter diesen Maßgaben entwickelte Bissinger plus ein neues redaktionelles und gestalterisches Konzept, welches zukünftig noch stärker globale Fakten, Nachrichten und Hintergründe des Unternehmens bieten und die fünf Regionen der Organisationsstruktur abbilden soll.

Zusätzlich erfahren Leser mehr über Arbeit, Leben und Kultur ihrer Kollegen weltweit, um das Gemeinschaftsgefühl weiter zu verstärken. Porträts, Persönliches und abwechslungsreiche Formate runden das Magazinkonzept ab.

Auf diese Weise soll das Magazin an Relevanz für Mitarbeiter gewinnen, sowohl an den internationalen Standorten als auch den Zentralbereichen. Optisch erscheint die neue INFORM in einem großzügigen, klaren Layout. Satzspiegel und Info-Elemente gewährleisten eine verbesserte Leserführung. Durch das ausgewogene Verhältnis von kleinteiligen Meldungsseiten und längeren Strecken bleiben Magazin als auch Website abwechslungsreich für den Leser.

Das Magazin erscheint quartalsweise als 28 Seiten umfassende Printpublikation im DIN A4-Format sowie als responsive Website in Deutsch und Englisch.

Zuvor wurde inForm von der Agentur JP ǀ KOM, Düsseldorf/Frankfurt, betreut.  

Die BSH Hausgeräte GmbH ist mit einem Umsatz von 12,6 Milliarden Euro im Jahr 2015 und mehr als 56.000 Mitarbeitern ein weltweit führendes Unternehmen der Hausgerätebranche. Die BSH produziert in rund 40 Fabriken und ist mit über 80 Gesellschaften in circa 50 Ländern vertreten.



zurück

(bmw) 14.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe