ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Bauer Xcel Media startet mit Proof. ins Content Marketing

%%%Bauer Xcel Media startet mit Proof. ins Content Marketing%%%

Die Bauer Xcel Media baut ihr Geschäftsfeld am Verlagsstandort Hamburg aus und gründet die Content Marketing Agentur Proof. Unter Leitung von Geschäftsleiter Markus Hüßmann und Carina Laudage, Director Commercial Content, soll das neue Kompetenzzentrum Content Marketing-Lösungen und Trafficmanagement aus einer Hand bieten.

Im Fokus steht neben Gestaltung und Umsetzung kreativer Konzepte für journalistische Kundenportale deren systematischer Reichweitenaufbau. Das Leistungsspektrum der Full Service-Agentur reicht von Beratung und Projektmanagement, Konzeption und Strategie, Contenterstellung Text und Video über Audience Development, Web-Entwicklung, Setup und Betreuung der relevanten Kanäle bis zu Analyse und Optimierung.

„Wir bündeln unser Know-how für Content- und Trafficmanagement und stellen für jedes Projekt ein interdisziplinäres Team aus Projektleitung und Digitalspezialisten der Bereiche Technik, Video, Design und Audience Development zusammen. Zielgruppenabhängig involvieren wir Kollegen aus dem redaktionellen Bereich. So bieten wir unseren Kunden maßgeschneidertdie perfekte Lösung“, erklärt Carina Laudage den USP der Agentur. „Wir liefern nicht nur Content-Strategien und  kreative Inhalte, sondern ein Netzwerk, mit dem wir diese erfolgreich verbreiten, so dass sie die mit dem Kunden definierten KPIs erfüllen und nach kurzer Zeit erste Reichweiten- oder Social Media-Erfolge verzeichnen.“

(v.l.) Proof.-Leitung Carina Laudage und Markus Hüßmann, © Bauer Xcel Media

Markus Hüßmann zur Agentur-Gründung: „Der Ausbau unserer Geschäftsfelder auf den Bereich digitales Corporate Publishing ist ein konsequenter Schritt, um Bauer Xcel noch stärker zu einem innovativen Digitalplayer zu entwickeln. Content Marketing folgt den Gesetzmäßigkeiten unseres Kerngeschäfts: Journalistisches Know-how, Kenntnis der Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse und vor allem die Expertise im Reichweiten- und Audience-Management. Das sind Erfolgsfaktoren sowohl unserer digitalen Produkte als auch erfolgreicher Content Marketing-Projekte. Es ist nur folgerichtig, unser Know-how auch Kunden zur Verfügung zu stellen.“

Mit Proof. erweitert Bauer Advertising die crossmediale Angebotspalette um einen weiteren digitalen Baustein. „Crossmedialität ist die Stärke der Bauer Media Group. Wir entwickeln gemeinsam für unsere Kunden Content Marketing Kampagnen mit konsequenter crossmedialer Verzahnung und setzen sie erfolgreich um. Proof. ist hier die optimale Ergänzung des Angebotsspektrums. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden integrierte Konzepte über alle Kanäle und die Abwicklung aus einer Hand“, ergänzt Dirk Wiedenmann, Geschäftsleiter Bauer Advertising.


zurück

(bmw) 11.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe