ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Care startet studentischen Content Marketing-Wettbewerb „Inhalte verändern die Welt“

%%%Care startet studentischen Content Marketing-Wettbewerb „Inhalte verändern die Welt“%%%

Die Hilfsorganisation Care Deutschland-Luxemburg e.V., Bonn, startet anlässlich ihres 70-jährigen Jubiläums gemeinsam mit der Berliner Content Marketing-Agentur suxeedo den Wettbewerb „Inhalte verändern die Welt“.

Anlässlich des runden Jubiläums der Ankunft der ersten Care-Pakete in Europa sind alle Studierenden der Wirtschaftswissenschaften an deutschen Hochschulen aufgerufen, eine innovative, digitale Content Marketing-Kampagne für die Organisation zu entwickeln.

Das Thema Content Marketing ist in den letzten Jahren ein essentieller Teil jeder Kommunikationsstrategie geworden. Dabei stehen Inhalte im Mittelpunkt, die informieren, unterhalten und zum Nachdenken anregen. „Hilfsorganisationen haben meist kein großes Budget für Marketing, aber sie haben wichtige, aufrüttelnde Geschichten aus ihrem Alltag zu erzählen“, sagt Benjamin Wienzoschek, Managing Partner bei suxeedo. „Daher bieten sich gut durchdachte Content- Marketing-Kampagnen insbesondere für gemeinnützige Organisationen an. Der 70. Geburtstag von Care ist eine schöne Gelegenheit, zivilgesellschaftliches Engagement und innovatives Marketing zu verbinden. Mit dem Wettbewerb soll engagierten Studierenden die Chance gegeben werden, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen.“

„70 Jahre Care bedeuten 70 Jahre Erfahrung in humanitärer Hilfe, Geschichten aus über 90 Ländern und weltweites Engagement – ein Paket voller Inhalte, die erzählt werden wollen“, so Stefan Ewers, Mitglied des Vorstandes von Care Deutschland-Luxemburg e.V.

Die drei erstplatzierten Kampagnenvorschläge erhalten Sachpreise der Firma Apple. Der Einsendeschluss für die Einreichungen ist der 30. September 2016.

Weitere Informationen zum Wettbewerb „Inhalte verändern die Welt“ und den Rahmenbedingungen... und direkt zu den Bewerbungsunterlagen...



zurück

(bmw) 11.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe