ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Aufruf zur Studie TRENDMONITOR INTERNE KOMMUNIKATION 2016

%%%Aufruf zur Studie TRENDMONITOR INTERNE KOMMUNIKATION 2016%%%

Wie verändert sich die Interne Kommunikation – und was bedeutet das für das Berufsbild des internen Kommunikationsmanagers? Dieser Frage geht die SCM – School for Communication and Management, Berlin, bereits zum vierten Mal nach, in diesem Jahr gemeinsam mit der Mainzer Agentur MPM Corporate Communication Solutions.

Durch die regelmäßige Befragung von Kommunikationsexperten deutscher Unternehmen sollen Trends und Entwicklungen der Disziplin festgehalten und der Status quo der Internen Kommunikation in Deutschland bestimmt werden.

Der Fokus der Studie liegt auf organisatorischen Rahmenbedingungen, dem Arbeitsfeld und den Instrumenten sowie dem Profil der internen Kommunikationsmanager.

Als zusätzlicher Themenschwerpunkt wird der aktuelle Stellenwert der Mitarbeiterzeitung erfragt. Welche Rolle die Digitale Transformation in der Internen Kommunikation bereits spielt, soll ebenfalls untersucht werden.

Verantwortliche und Mitarbeiter aus dem Bereich Unternehmenskommunikation können an der Online-Umfrage teilnehmen. Der Fragebogen ist bis 15. August 2016 geschaltet.

Direkt zum Online-Fragebogen…

Eine Kurzauswertung mit ersten Ergebnissen wird Anfang September 2016 gemeinsam von MPM und der SCM veröffentlicht. Die vollständige Auswertung – auch im direkten Vergleich zu den vorherigen Studien dieser Reihe – wird im November 2016 erscheinen und auf der Tagung Interne Kommunikation am 2. bis 3. November 2016 in Düsseldorf vorgestellt.


zurück

(bmw) 19.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe