ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

C&A legt ersten globalen Nachhaltigkeitsbericht vor

%%%C&A legt ersten globalen Nachhaltigkeitsbericht vor %%%

Das Modeeinzelhandelsunternehmen C&A, Düsseldorf, präsentiert seinen ersten globalen Nachhaltigkeitsbericht.

Der Nachhaltigkeitsbericht MATERIAL IMPACTS dokumentiert die im Jahr 2015 erreichten Fortschritte im Hinblick auf die im vergangenen Jahr für 2020 definierten Ziele. Diese bilden zugleich die Grundlage für das neue globale Nachhaltigkeits-Engagement und einen strategischen Rahmen für C&A weltweit. Der C&A Nachhaltigkeitsbericht 2015 – MATERIAL IMPACTS wurde in Zusammenarbeit mit dem Modeeinzelhandelsunternehmen von der Londoner Agentur Salterbaxter produziert, die das Layout verantworteten. Die redaktionellen Texte wurde von C&A inhouse produziert.

Jeffrey Hogue, Global Chief Sustainability Officer bei C&A: „2015 haben wir uns vorrangig auf die Schaffung einer klaren Governancestruktur mit definierten Verantwortlichkeiten konzentriert, um eine Basis für unsere Nachhaltigkeitsstrategie zu schaffen. Die Einbindung des Nachhaltigkeitsgedankens in alle unsere Geschäftsprozesse ist notwendig, um unserem Anspruch gerecht zu werden, Mode mit positiven Auswirkungen für Mensch und Umwelt anzubieten.“

C&As erster globaler Nachhaltigkeitsbericht ist nach Unternehmensangabe ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensverantwortung. Ein dahinterliegender Plan beinhaltet Ziele und Leistungskennzahlen bezogen auf nachhaltigere Produkte und Lieferketten sowie nachhaltigere Lebensbedingungen der am Produktionsprozess beteiligten Menschen. Der Fokus liegt dabei auf Transparenz, Circular Economy und Diversity.

Dem Engagement für Nachhaltigkeit entsprechend, wird der globale Nachhaltigkeitsbericht nur online auf der neuen Website im Responsive Design von C&A in Englisch und Portugiesisch veröffentlicht.

Außerdem wird eine gekürzte 20 seitige Zusammenfassung als pdf Datei und als Druckversion auf Englisch und Portugiesisch sowie Deutsch, Spanisch und Mandarin erhältlich sein.

C&A zählt zu den führenden Modeeinzelhandelsunternehmen mit weltweit über 60.000 Mitarbeitern und rund 2.000 Filialen in 23 Ländern. Über 2,5 Millionen Besucher täglich finden bei C&A Mode für die ganze Familie. Seit 1841 steht C&A für Kundenorientierung und gleichbleibend gute Qualität.






zurück

(bmw) 26.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe