ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

C3 gewinnt AllgäuStrom und setzt HEIMATSTARK auf Print

%%%C3 gewinnt AllgäuStrom und setzt HEIMATSTARK auf Print%%%

Die Content Marketing-Agentur C3 hat am Standort München das neue Printmagazin HEIMATSTARK für den Stromanbieterverbund AllgäuStrom, Sonthofen, entwickelt. Der Auftragsvergabe ging ein Pitch voraus. Das Magazin HEIMATSTARK erscheint zweimal im Jahr mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren.

„Gemeinsam stark, für unsere Kunden, für unser Allgäu“, unter diesem Leitsatz ging 2001 die Kooperation AllgäuStrom an den Start, um als Konsortium von acht Allgäuer und einem Kleinwalsertaler Energieversorger ihren Kunden Strom zu fairen Preisen anbieten zu können und Ansprechpartner rund um das Thema Energieversorgung zu sein. Nach Unternehmensangaben ist AllgäuStrom der größte regionale Stromverbund und betreut über 135.000 Haushalte und die Mehrzahl der Unternehmen im produzierenden Gewerbe sowie im Dienstleistungssektor.

Das neue Magazin HEIMATSTARK soll das regional verwurzelte Geschäft von AllgäuStrom erklären und verständlich machen. Auch im globalen Zusammenhang werden die Fragen der Verbraucher beantwortet: Wer versteht heute den Strommarkt? Was bringt die Zukunft? Was hat die Region mit der Energiewende zu tun?

Stefan Nitschke, Leiter Marketing und Vertrieb beim AllgäuStrom Partner Allgäuer Überlandwerk GmbH: „AllgäuStrom will mit HEIMATSTARK nicht einfach nur ein Magazin über Strom machen, sondern über die Energie einer ganzen Region und ihrer Menschen. Was sie antreibt, was sie versorgt, was sie bewegt.“

HEIMATSTARK beinhaltet ausschließlich Themen aus dem Allgäu und soll als Klammer für die die Region und für die Menschen in der Region positioniert werden. Das bedeutet aber nicht, dass der Allgäuer nicht auch in der Welt zu Hause ist. Denn die Energie der Region, hinterlässt auch woanders ihre Spuren. Ein Beispiel aus der aktuellen Ausgabe: Florian Rohrmoser aus Bad Hindelang hat den Bergkäse aus der Sennerei seiner Eltern in Berlin bekannt gemacht – mit seinem Kässpatzen-Foodtruck.

Karsten Krämer, C3-Geschäftsführer und Standortleiter München: „Das neue Magazin findet seine Geschichten ganz nah am Leser. Es verbindet die globale Perspektive mit der Verwurzelung vor Ort und beweist, dass spannende Stories gerade auch für regionale Marken einen Punkt machen können.“


 


zurück

(bmw) 01.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe