ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Flemming-Pfuhl launcht ‚Hamburg: Kultur im Aufbruch’


Die Hamburger Werbeagentur Flemming-Pfuhl hat nach einem Pitch ein Kooperationsprojekt von der Kulturbehörde Hamburg und der Hamburg Tourismus GmbH gewonnen.

Ab November 2007 erscheint erstmals Kulturbroschüre ‚Hamburg: Kultur im Aufbruch’, den die Agentur zusammen mit den Auftraggebern launcht. Das 20 Seiten umfassende Magazin erscheint in einer Gesamtauflage von 150.000 Exemplaren, davon 100.000 Exemplare in Deutsch und 50.000 Exemplare in Englisch.

Neben dem Tourismusmarketing für die Stadt gehört zu den Aufgaben der Hamburg Tourismus GmbH  auch die Vermarktung buchbarer Hamburg-Packages, inklusive Anreise per Bahn oder Flug. Beides wurde in der Kulturbroschüre umgesetzt. Das Magazin will die kulturelle Vielfalt der Hansestadt vorstellen und durch konkrete Angebote zur direkten Buchung von Reise-/Besuchsangeboten motivieren. Das Besondere ist, dass jeder Themenbereich von einer kompetenten Hamburger Persönlichkeit, wie zum Beispiel Simone Young, Corny Littmann und Steffen Henssler, vorgestellt wird, die nicht nur viele neue Einblicke in ihr „Fachgebiet“ vermittelt, sondern auch jeweils ein persönliches Themen-Highlight verrät.

In einer ‚Short-Version’ erscheint die Broschüre als Beilage unter anderem bei ‚DB mobil’ und wird darüber hinaus auf Messen verteilt.

Darüber hinaus erstellt Flemming-Pfuhl Messe-Folder. Die Verantwortlichen bei der Hamburger Werbeagentur sind: Kai Flemming, Oliver Räcker und Stephanie Kleinlein, alle Text; David Tiedemann und Britta Hinck, beide AD, und die Beratung verantworten Marc-Norman Pfuhl und Leif Ipsen.

zurück

(bmw) 05.11.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe