ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Territory relauncht comdirect-Medienfamilie COMPASS

%%%Territory relauncht comdirect-Medienfamilie COMPASS%%%

Die aktuelle Ausgabe des comdirect-Kundenmagazins COMPASS erscheint im neuen Look. Der Content-Communication-Dienstleister Territory, Hamburg, hat den quartalsweise erscheinenden Titel komplett überarbeitet und an den neuen Markenauftritt der Qickborner Direktbank angepasst.

Neben einem moderneren Layout und einer emotionaleren Bildsprache hat Territory auch inhaltlich an den Stellschrauben gedreht. Das Magazin besteht jetzt aus den vier Rubriken Einblick, Durchblick, Ausblick und meine comdirect.

Hinzu kommen neue Elemente wie die Formate „Verstehe nur Bahnhof“ und „Einfach gefragt“, die Fachbegriffe in verständlicher Sprache erklären und Antworten auf komplexe Zusammenhänge geben sollen. Mehr Hintergrundwissen vermitteln jetzt zudem die übersichtlich im Randbereich der Heftseiten platzierten Info-Grafiken. Beliebte Formate wie Reportagen, Steuertipps und Finanz-Rätsel finden dabei auch weiterhin ihren Platz im Magazin. Die Relaunch-Ausgabe beschäftigt sich unter anderem mit den Folgen der Präsidentschaftswahl in den USA und erscheint – passend zu den möglichen Szenarien – mit je einer eigenen Cover-Version zu den beiden Kontrahenten Hillary Clinton und Donald Trump. 

Parallel zum 52 Seiten umfassenden Print-Titel präsentiert sich auch das COMPASS Webmagazin mit einem neuen Auftritt. Der Newsletter als drittes Element der COMPASS-Medienfamilie wird ab Ende August 2016 im neuen Design versendet.

COMPASS-Chefredakteur Thomas Licher: „Der Relaunch bringt uns nochmals näher an unseren Anspruch heran: COMPASS ist der Richtungsweiser und Erklärer auf Augenhöhe, wenn es um das Thema Geldanlage und Finanzen geht.“

„Der Auftritt unserer Kundenmedien spiegelt perfekt unser Markenverständnis wider“, erklärt Marianna Just, Projektleitung Marke, Kommunikation und Media bei comdirect. „Unser umfangreiches Informationsangebot unterstreicht unsere Entwicklung von der Direktbank zum smarten Finanzbegleiter.“

Das comdirect-Kundenmagazins COMPASS hat eine IVW-geprüfte Auflage von 191.844 Exemplaren (IVW II/2016).

Direkt zur aktuellen COMPASS Ausgabe 03/2016...


zurück

(bmw) 02.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe