ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Metro Group launcht Kinderkochbuch


Unter dem Titel ‚Ich koch mir was!’ hat die Metro Group, Düsseldorf, ein Kinderkochbuch gelauncht. Das Buch mit über 40 Kochideen für Kinder zum Selbermachen wurde in Zusammenarbeit mit Ernährungsexperten inhouse produziert.

Das Buch soll durch seine Rezepte spielerisch die Grundprinzipien einer ausgewogenen Ernährung vermitteln. Ob vom Seelachsfilet mit Honigsoße bis hin zum Vitamin-Power-Shake, damit will die Metro Group als Herausgeberin und mit ihre Initiative ‚Gut für Dich’ sich für ein stärkeres Gesundheitsbewusstsein und für mehr Bewegung engagieren. Damit soll Kindern schon frühzeitig für eine ausgewogene Ernährung begeistert werden und zeigt, dass gesundes Essen nicht nur schmeckt, sondern auch Spaß machen kann.

Das reich bebilderte Kinderbuch enthält auch zahlreiche Duftfelder wie zum Beispiel von Gewürzen. Darüber hinaus begleiten vier kleine Testköche den Leser durch die Rezeptideen.

‚Ich koch mir was!’ ist ab sofort deutschlandweit in allen Märkten der Metro Group Vertriebsmarken Real und Metro Cash & Carry erhältlich. Der Verkaufserlös von 9,99 Euro wird im vollen Umfang an den Bundesverband Deutsche Tafel e.V., Berlin, die bedürftige Menschen mit Lebensmitteln unterstützt und auch viele Kinder eine warme und gesunde Mahlzeit erhalten. Die Metro Group ist seit vielen Jahren Lebensmittel-Spender und seit 2006 Sponsor des Bundesverbandes. Die steigende Zahl bedürftiger Menschen macht nach Auffassung des Unternehmens eine langfristige Hilfe notwendig. Die Zahlen sind alarmierend, denn die Zahl der Bedürftigen liegt bei rund 700.000 Menschen, darunter sind Viertel Kinder. „Die Tafelbewegung ist auf Förderer wie die Metro Group angewiesen. Wir freuen uns über die finanzielle Unterstützung durch diese wunderbare Spendenaktion“, sagt Gerd Häuser, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Deutsche Tafel.

Die Metro Group zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen und erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von rund 60 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in 31 Ländern an cirka 2.400 Standorten tätig und beschäftigt rund 270.000 Mitarbeiter. Zum Unternehmen zählen neben Metro/Makro Cash & Carry, Real und Extra Verbrauchermärkte, Media Markt und Saturn sowie Galeria Kaufhof Warenhäuser.

zurück

(bmw) 12.11.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe