ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Hoffmann und Campe gewinnt ECE-Studien-Etat

%%%Hoffmann und Campe gewinnt ECE-Studien-Etat%%%

Die ersten beiden ECE-Studien aus der Feder von Hoffmann und Campe X sind bereits erschienen

Unter dem Label ECE MARKET RESEARCH gibt die Hamburger ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG Marktforschungsergebnisse zu neuesten Trends und Entwicklungen in der Einzelhandels- und Immobilienbranche heraus. Ab sofort übernimmt Hoffmann und Campe X, Hamburg, die Verantwortung für Realisation der Studien.

Im Fokus der Marktforschung steht „Operational Excellence“ als zentraler Wettbewerbsvorteil der ECE. Generell soll das Produkt Shopping-Center transparenter und zugänglicher gemacht werden. Basierend auf dem Umfrageergebnis eines Themenkomplexes erscheint jeweils eine Studie, die wiederum Ausgangspunkt für weitere Kommunikationsmaßnahmen on- und offline ist. Mit diesen Studien will die ECE sowohl ihre Kompetenz nach außen zeigen als diese auch intern ausbauen.

Die Studien erscheinen jeweils in Deutsch und Englisch und richten sich an Investoren und Mietpartner. Bisher wurden zwei Broschüren von Hoffmann und Campe X realisiert: Die 36 Seiten umfassende Studie DESTINATION FOOD – GASTRONOMIE IN SHOPPING-CENTERN und die 44-seitige AT YOUR SERVICE – DIE BEDEUTUNG VON SERVICES IN SHOPPING-CENTERN. Weitere Studien sollen folgen.

Joanna Fisher, Managing Director Center Management der ECE: „Serviceorientierung ist für die ECE der Nukleus eines jeden Einkaufszentrums. Shopping-Center müssen dem Kunden heute einen hohen Erlebnisfaktor bieten – gerade in der Abgrenzung zum Online-Handel. Auch der immer größer werdenden Center-Konkurrenz kann nur durch ein Mehr an Service und innovative Ideen entgegengewirkt werden. Mit unserer Marktforschung gehen wir den Bedürfnissen und Wünschen unserer Stakeholder auf den Grund und zeigen, was möglich ist.“

Die Hamburger ECE entwickelt, plant, realisiert, vermietet und managt seit 1965 große Gewerbeimmobilien in den Sparten Shopping, Office, Traffic und Industries. Mit 196 Einkaufszentren im Management und Aktivitäten in 14 Ländern ist das Unternehmen nach eigenen Angabeneuropäischer Marktführer im Bereich der innerstädtischen Shopping-Center. In allen ECE Centern zusammen erwirtschaften rund 21.000 Einzelhandelsmieter auf einer Verkaufsfläche von insgesamt über 7,2 Millionen Quadratmetern einen Jahresumsatz von 23 Milliarden Euro. Außer Einkaufszentren realisiert die ECE in ihren Geschäftsfeldern Office, Traffic und Industries Konzernzentralen, Bürohochhäuser, Verkehrsimmobilien, Industriebauten und Logistikzentren sowie andere hochspezielle Gebäudetypen wie etwa Hotels.



zurück

(bmw) 22.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe