ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Tempus Corporate launcht Content-Formate für Zukunft Erdgas und Siemens

%%%Tempus Corporate launcht Content-Formate für Zukunft Erdgas und Siemens%%%

Tempus Corporate hat für die Initiative Zukunft Erdgas, Berlin, ein neues Microsite-Format gelauncht, das als Plattform für die Auftaktkommunikation der Zeit Konferenz Energie & Klimaschutz am 29. September 2016 in Berlin dienen soll. Die Magazin-Site wurde auf ZEIT ONLINE integriert.

Seit Mitte September bietet die Microsite Informationen rund um die Themen Klimaschutz und Energie. Inhaltliches Ziel ist es, mittels Infografiken, Klimalexikon und Experteninterviews Interesse zu wecken, Einblicke zu gewähren und neue Zielgruppen zu gewinnen. „Das redaktionelle Format ist eine sehr gute Ergänzung für das Kommunikationsportfolio der Initiative ZUKUNFT ERDGAS und bietet für die Konferenzbesucher sowie für interessierte User einen hochinteressanten journalistischen Mehrwert“, sagt Chris Höfner, Leiterin Digitale Medien bei Tempus Corporate.

Das Onepager-Format, das Tempus Corporate für die Siemens AG, München, entwickelt hat, fokussiert sich inhaltlich auf künftige Auszubildende. Hintergrund: Siemens feiert in diesem Jahr 125 Jahre Ausbildung und duale Studiengänge. Rund 160.000 junge Menschen haben ihren Berufsstart seither bei Siemens begonnen. Das journalistische Format soll die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten dar stellen und fokussiert dabei besonders Frauen in technischen Berufen.



zurück

(bmw) 22.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe