ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Mit Sti(h)l in 366 Tagen um die Welt


Mit dem Foto-Kalender 2008 der Andreas Stihl AG & Co. KG, Waiblingen, können die internationalen Stihl-Fachhändler insgesamt 900.000 Kunden ein Jahr lang auf eine optische Weltreise schicken. Die erotisch-sinnlichen und trotzdem natürlich wirkenden Models mit Motorgeräten präsentieren jeden Monat einen anderen Kulturkreis. Für das neue kreative Konzept und die Realisierung des Kultkalenders ist bereits zum sechsten Mal in Folge die CP-Dienstleister Publicis Erlangen verantwortlich.

Beim ‚Stihl Kalender 2008’ haben die Erlanger Kreativen das Konzept des letzten Jahres, natürliche Erotik mit dem Hintergrund illustrierter Natur zu kombinieren, fortgeführt und mit einer neuen, spannenden Idee ergänzt: Um die Internationalität der Marke Stihl zu unterstützen, heißt das zentrale Thema der Kalendermotive diesmal ‚Weltreise’. Die geht von Thailand über Brasilien, die USA, Japan, Spanien, Skandinavien, Afrika, China bis hin zu den Inuit.

Die mannigfaltigen Kulturen werden visualisiert durch Models unterschiedlicher Herkunft in landestypisch-traditionellem und dennoch sexy Styling, das passend zur Qualität der Marke Stihl hochwertig, modisch und durchaus ungewöhnlich ist. Inszeniert und geshootet wurden sie wie im letzten Jahr im Studio, diesmal vom international bekannten Mode- und Kampagnenfotografen Thomas Rusch. Illustrationen des Künstlers 500gls aus Amsterdam zeigen im Hintergrund Fragmente des jeweiligen Landes und unterstützen so das landestypische Styling der Models.

Gedruckt mit deutschem, französischem, portugiesisch/spanischem und internationalem Kalendarium gibt es den ‚Stihl Kalender 2008’ wie schon im letzten Jahr nicht nur als Wand-, sondern auch im kleineren Format als Tischkalender. Die Gesamtauflage von 900.000 Exemplaren wird ab Ende November 2007 von den Stihl Fachhändlern in 110 Ländern der Erde an ihre Kunden verteilt.

Bei Stihl ist Werbeleiter Norbert Blania für den Kalender verantwortlich. Das Team von Publicis Erlangen: Klaus Endres, CD, Tanja Berlacher, Beratung, und Alfred Freytag, Produktion.

zurück

(bmw) 16.11.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe