ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

ImmobilienScout24 startet Webserie Alfred & Scott in Owned Media-Kanälen

%%%ImmobilienScout24 startet Webserie Alfred & Scott in Owned Media-Kanälen%%%

Mit ALFRED & SCOTT startet ImmobilienScout24, das Immobilienportal der Scout24 AG in Berlin, eine Content Marketing-Kampagne. Um auf das Gewerbeflächen-Angebot des Unternehmens aufmerksam zu machen, wurde in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Exitmedia eine fünfteilige Webserie kreiert.

Das Bewegtbildformat ab sofort alle zwei Wochen auf dem ImmobilienScout24 YouTube-Channel sowie Facebook zu sehen. Durch den „unterhaltsamen und informativen“ Content will sich das Unternehmen bei der Zielgruppe der Unternehmer und Entscheider als erste und hochqualitative Anlaufstelle für Gesuche nach Gewerbeflächen am deutschen Markt positionieren.

„Mit der Webserie rund um ALFRED & SCOTT gehen wir neue Wege, um für unser Commercial-Portal die Bekanntheit bei der Zielgruppe zu erhöhen“, so Aleksandra Petseva, Head of Consumer Marketing – Commercial bei Immobilienscout24: „Die Videos sind vom Informationsgehalt her genau auf die Fragen und Bedürfnisse von Gewerbesuchenden zugeschnitten – und das auf eine lockere und unterhaltsame Art.“

Im Zentrum der Kampagne steht Serien-Protagonist Alfred Pickford, der in der Position des „Chief Scout of Empty Commercial Property Officer“ immer auf der Suche nach interessanten und attraktiven Gewerbeflächen ist. Der ursprünglich aus England stammende studierte Architekt ist leidenschaftlicher Künstler und Visionär. Ständiger Begleiter dabei ist Hund Scott mit dem Riecher für die besten Gewerbeimmobilien. Diese führt ihn oft durch enge Gassen und Hinterhöfe, in denen andere normalerweise gar nicht suchen würden. Als eingespieltes Immobilien Dream-Team entdecken sie immer wieder neue, unbewohnte und außergewöhnliche Gewerbeflächen und Wohnräume. Unter dem stetigen Leitspruch: „Unternehmer sind immer auf der Suche!“ nimmt Alfred den Zuschauer mit auf seine Erkundungs-Reise. In jeder Folge werden andere Herausforderungen bei der Gewerbesuche beleuchtet. Durch seine Erfahrung und seinen kreativen Geist hält er immer eine Vielzahl hilfreicher Tipps für die Suche nach der perfekten Gewerbefläche parat.

Flankiert wird das Bewegtbildformat von Maßnahmen im Social Web. Infografiken, Zitate, Memes und Blogeinträge. Damit ist Alfred für die Zielgruppe greif- und ansprechbar, vernetzt sich, gibt interessante Tipps und teilt spannende Inhalte.



zurück

(bmw) 15.11.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe