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Dienstag, 16. Juli 2024

„Schenke das Wertvollste, das du hast – Zeit“

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Otto startet mit animierten Bewegtbildformat zum Thema #ZeitGeschenk in die Weihnachtssaison

Der Hamburger Onlinehändler startet mit einem Weihnachts-Bewegtbildformat in die Adventswochen. Mit dem Animations-Bewegtbild erinnert Otto, Hamburg, an den unschätzbaren Wert eines kostenlosen Geschenks – sich Zeit für einen anderen Menschen zu nehmen.

Der Film ist auf den Owned Media-Kanälen des Distanzhändlers wie YouTube und Facebook zu sehen sowie auf der Microsite ZEITGESCHENKE. Das Konzept verantwortet die Berliner Agentur Heimat, produziert wurde das Bewegtbildformat von Optix/Studio AKA unter der Regie von Marc Craste / Studio AKA London.

„Die Weihnachtszeit ist die wichtigste Saison im Onlinehandel. Zu keiner Zeit im Jahr dringen so viele Werbebotschaften auf die Kunden ein. Umso wichtiger ist es für uns, dass wir unsere Zielgruppe mit einer emotionalen Botschaft ansprechen und mit unserer Kampagne in Erinnerung bleiben“, erläutert Marc Opelt, Otto-Bereichsvorstand Vertrieb. „Wir wünschen unseren Kunden, dass sie insbesondere über die Festtage viel Zeit für sich und ihre Familien finden.“

Das Bewegtbildformat wird ab 22. November 2016 in Form eines Teasers im Fernsehen zu sehen sein. Zudem werden Display Ads und PreRolls eingesetzt, um auf die Microsite ZEITGESCHENKE aufmerksam zu machen. Auf der Site werden nach Unternehmensangaben hunderte Ideen für Zeitgeschenke präsentiert, die über Facebook und andere Kanäle an Freunde verschickt werden können. Ästhetisch knüpft die Site an den Weihnachtsfilm an und führt den Nutzer durch die 3D-animierte Filmwelt. Wer sich über Facebook-Connect anmeldet, erhält auf Grundlage seiner Profilinformationen Vorschläge für Zeitgeschenke. Dazu werden Freunde, Familienmitglieder, Standort, aber auch Hobbys und Vorlieben einbezogen. Umgesetzt wurde die Digital-Idee von der Agentur Artifical Rome, Berlin.




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(bmw) 18.11.2016


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