ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

wunder media belebt Content-Portal für Elektromobilität

%%%wunder media belebt Content-Portal für Elektromobilität %%%

Mehr als nur Elektroautos - das Thema E-Mobilität ist in aller Munde und das Gefühl von Wandel und Umbruch ist allgegenwärtig in der Automobilindustrie. Die zur C3-Agenturgruppe gehörende Münchner Agentur wunder media launchte im vergangenen Jahr das Content-Portal think-e.de.

In Zusammenarbeit mit der Agentur kl,ondike, Weßling, wurde die LMT Group als erster exklusiver Partner gewonnen. Die international tätige Unternehmensgruppe mit Sitz in Oberkochen produziert Lösungen für globale Märkte im Spezialmaschinenbau und im Bereich Präzisionswerkzeuge.

„Gemeinsam mit unseren Partnern befinden wir uns auf dem besten Weg ein Webmagazin zu etablieren, das dieses zukunftsträchtige Thema auf eine für die Zielgruppe attraktive Weise behandelt“, betont Alexander Dix, Geschäftsführer von wunder media.

In dem digitalen Magazin THINK-E werden auf den Kanälen Urban, Sports, Economy und Technology aktuelle Lifestyle-Themen, neue technische Entwicklungen sowie die Folgen und Bedeutung dieses Zweigs für die deutsche und internationale Wirtschaft aufbereitet. Die strategische Allianz mit der LMT Group soll das Portal dem Ziel näher bringen, zum zentralen Hub für alle Themen rund um Elektromobilität zu werden. „Mit der LMT Group als Unterstützer des Technology-Channels kann die Plattform sowohl inhaltlich als auch technisch effizient weiterentwickelt werden“, heißt es.

So soll ein Content-Portal mit informativen und relevanten Themen geschaffen werden, das sowohl auf den B2B- als auch auf den B2C-Bereich zugeschnitten ist. wunder media zeichnet dabei neben Konzeption und Umsetzung des Portals auch für die Redaktion und digitale Content-Erstellung verantwortlich. Zudem werden von den Münchner Spezialisten alle relevanten Social-Media-Kanäle bespielt - von Facebook, Twitter und Instagram über YouTube bis hin zu Xing und LinkedIn.

„Elektromobilität ist ganz klar die Zukunft der Automobilbranche und daher für uns hoch interessant“, erklärt Volker Reinsch, Director Corporate Marketing & Communication bei der LMT Group. „Genau in diesem Umfeld sehen wir auch unser Unternehmen. Wir freuen uns, bei think-e.de mit an Bord zu sein und dadurch das dynamische Projekt bei seinem Wachstum und Erfolg begleiten und unterstützen zu können.“


zurück

(bmw) 16.12.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe