ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

TUI Group startet globales Branded Content-Portal

%%%TUI Group startet globales Branded Content-Portal %%%

Die TUI Group, Hannover,  ist mit dem neuen Content Hub TRAVEL.ME gestartet. Dazu werden die Inhalte des Touristikkonzerns aggregiert und auf einer gemeinsamen Plattform sicht- und durchsuchbar gemacht.

TRAVEL.ME bedient sich dabei aus rund 600 Social Media-Kanälen der weltweit fast 300 Reisemarken der TUI Group – darunter Facebook, Twitter, Instagram und YouTube. Zusätzlich sollen auf dem Content Hub exklusive und bisher rein analoge Inhalte der TUI Group digital verfügbar gemacht werden.

Magnus Hüttenberend, Leiter Digitale Kommunikation der TUI Group: „Erstmals vereinen wir den Content aller Marken unter einem digitalen Dach – ganz im Sinne der Einmarkenstrategie. Durch diese Content-Mehrfachverwertung schaffen wir das größte Branded Content-Portal der Tourismusbranche."

Zum Start ist TRAVEL.ME zweisprachig verfügbar, in Deutsch und Englisch. Die Inhalte der Kanäle laufen automatisiert ein, werden gesichtet und teils redaktionell kuratiert ausgespielt. User können die meisten Inhalte direkt auf TRAVEL.ME liken oder teilen. Weitere Sprachen und Kanäle sind nach Unternehmensangaben ebenso in Vorbereitung wie die Einbindung von User-Generated Content und Live Feeds von besonderen Events. Verantwortlich für Konzept und Umsetzung der neuen Plattform ist die Berliner Agentur Blumberry.

Das Webmagazin reiht sich in die Bestrebungen der TUI ein, die Marke „internationaler und moderner" zu gestalten, so der Konzern. Im Rahmen der OneBrand-Strategie werden derzeit bisher individuelle Ländermarken in TUI migriert. Zuletzt wurde eine pan-europäische Werbekampagne in acht Quellmärkten angekündigt.


zurück

(bmw) 23.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe