ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

App Audi Logistik Challenge: Automobillogistik spielend erleben

%%%App Audi Logistik Challenge: Automobillogistik spielend erleben%%%

© 2016 Matt Stark

Die Komplexität einer Autofabrik auch für Laien sichtbar und erlebbar machen, das will die neue App AUDI LOGISTIK CHALLENGE vom Audi Forum Neckarsulm spielerisch  zeigen.

Die App für die Betriebssysteme iOS und Google Android wurde in Zusammenarbeit mit den Logistern des Audi-Standorts Neckarsulm mitentwickelt und der Offenbacher Agentur Madhat realisiert.

Mit der App soll auf spielerischer Art und Weise das Thema Logistik näher gebracht werden. Gefragt sind eine gute Übersicht, schnelle Entscheidungen, Problemlösungen sowie ein gutes Timing – kurz: alle Grundvoraussetzungen eines funktionierenden Automobilwerks.

Mit steigendem Schwierigkeitsgrad muss der Spieler immer mehr Logistikabläufe berücksichtigen, um seine Fahrzeuge „just-in-time“ zu produzieren. So durchlaufen die einzelnen Bauteile beispielweise ein Lager, das Presswerk mit Karosseriebau und die Lackiererei. Gleichzeitig darf der Spieler die Lieferanten ebenso wie das Rückführen des Leerguts nicht aus den Augen verlieren.
Logistiker wissen: Nur die perfekte Synchronizität zwischen Material- und Fahrzeugfluss ermöglicht das termingerechte Fertigstellen und Ausliefern eines neuen Autos, auch in der AUDI LOGISTIK CHALLENGE. Je besser die Abläufe vom Spieler koordiniert werden, desto mehr Punkte erzielt er.

Zum Launch der App startet auf dem Facebook-Kanal des Audi Forum Neckarsulm ein sechswöchiges Gewinnspiel, bei dem die App-Nutzer einen Screenshot ihres erspielten High Scores posten können.

Der Spieler mit der höchsten Punktzahl gewinnt eine Sporttasche und einen Rucksack aus der Audi Collection, die ihn bei seinen täglichen logistischen Herausforderungen unterstützen. Optional kann er für bis zu 15 Personen kostenlos die Themenführung AGILE LOGISTIK. WAS WIR BEWEGEN – WAS UNS BEWEGT buchen, die Einblicke in die Logistik am Audi-Standort Neckarsulm gibt.



zurück

(bmw) 24.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe