ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Die Magaziner: „Kundenzeitungen nach Maß“


Unter dem Namen Die Magaziner produzieren drei Düsseldorfer Kreativ-Büros Kunden- und Mitarbeitermagazine nach einem neuen Konzept: „Wir bieten projektorientierte Lösungen aus einer Hand. Das heißt, dass Aufwand und Kosten genau auf die individuellen Anforderungen der Unternehmen zugeschnitten sind“, erläutert Helene Conrady vom Magaziner-Team.

Kunden- oder Mitarbeitermagazine sind die Flaggschiffe der Unternehmenskommunikation. Schön zu haben, aber bisher für viele Mittelständler entweder zu teuer oder nur mit Qualitätsabstrichen erschwinglich. Die Magaziner (Foto v.l.n.r.: Thomas Finkemeier, Helene Conrady, beide words unlimited; Werner Ph. Klunk, Klunk Kommunikation;  Robert Pufleb, Feinscan) wollen zeigen, dass es auch anders geht: „Wir liefern Agenturleistungen, ohne Agentur zu sein“, erläutert Magaziner Werner Klunk. „Für unsere Kunden hat das erhebliche Vorteile. Es entstehen keine Overhead-Kosten. Bei uns werden Investitionen in pures Ideenpotenzial umgesetzt, eins zu eins.“

Gegründet wurden Die Magaziner von dem Journalistenbüro words unlimited, dem Kommunikationsteam Klunk Kommunikation sowie dem Produktionshaus Feinscan, alle in Düsseldorf. Für jedes Projekt bestimmen Die Magaziner eine eigene Projektleitung und sorgen so für klare Zuständigkeiten und verlässliche Abläufe. Unter diesem Dach arbeitet das Kreativ-Team je nach Bedarf mit weiteren Textern, Grafikern, Fotografen sowie Druckereien zusammen.

Erste gemeinsame Projekte

Der Idee für die kreative Kooperation liegen erfolgreiche gemeinsame Projekte zugrunde. So  haben Die Magaziner das Kundenmagazin ‚Business Processor’ für den Essener IT Dienstleister Triaton, ein Unternehmen von HP, redaktionell betreut und gestaltet. Im Agenturauftrag haben sie das auch Markenhandbuch für das Modehaus Daniel Hechter entwickelt. Zum weiteren Portfolio des neuen Kreativ-Teams gehören Newsletter, Broschüren und Handbücher.

Die Magaziner setzen auf den „Ü-Effekt“

Besonderen Wert legen Die Magaziner darauf, für jedes Kunden- oder Mitarbeitermagazin neue, ungewöhnliche Perspektiven zu entwickeln. Helene Conrady: „Wir setzen auf den Ü-Effekt. Wir fragen uns jedes Mal: Wie ist das noch nie gesehen noch, noch nie gesagt worden? Unser Ziel ist es, Magazine und Zeitungen zu entwickeln, die die Leser begeistern und den Unternehmen nutzen.“

Weitere Infos bei Helene Conrad, Fon 0211/600-2194, oder Thomas Finkemeier, Fon 0211/600-2195, oder eMail mail@die-magaziner.de

 

zurück

(bmw) 07.06.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe