ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

HoppundFrenz produziert B2B-Magazin von Sysmex

%%%HoppundFrenz produziert B2B-Magazin von Sysmex%%%

Die Hamburger Agentur HoppundFrenz produziert im Auftrag des international tätigen Labordiagnostik-Herstellers Sysmex Deutschland, Österreich und Schweiz das zwei Mal jährlich erscheinende Magazin XTRA.

Die aktuelle Ausgabe des 64 Seiten umfassenden B2B-Magazins präsentiert sich nach einem optischen und inhaltlichen Refresh. Neben einem moderneren Layout und einem neuen optischen Konzept, das zur verbesserten Lesbarkeit beiträgt mit einer eigenen Bildsprache, wurde auch inhaltlich am Konzept gefeilt. Michael Hopp und sein Team begleiten die bei Sysmex angesiedelte Redaktion mit den Chefredakteuren Dr. Klaus Hofmann und Stephan Wilk bei der redaktionellen Herstellung des wissenschaftlichen B2B-Magazins.

„Die Aufgabe passt gut in unser Portfolio“, sagt HuF-Chef Michael Hopp, „mit unserer jahrelangen Arbeit für Evonik und zuletzt mit dem Jubiläumsband für die Klinikbetreiber SRH Heidelberg hatten wir uns an die Thematik schon mal herangetastet.“

Sysmex zur Wahl des Content Marketing-Dienstleisters aus Hamburg: „Wir finden hier eine hohe fachliche Kompetenz, die über das gedruckte Heft noch hinausgeht – und vor allem jede Menge Begeisterung. Das passt zu uns.“

Das Magazin XTRA beinhaltet ein Thema, das schon vor gut 2500 Jahren analysiert wurde – welche Geheimnisse stecken im Urin? Damals wusste schon Hippokrates von der Aussagekraft der Urinanalytik – und hat nach wie vor an der Aktualität nichts eingebüßt. Zudem  zeigt das Magazin, wie mit den neuesten Laborgeräten Leben gerettet werden können: Heute sind winzigste Partikel im Fokus – in ihnen steckt eine hohe Vorhersagekraft für beginnende Nierenerkrankungen, Bluthochdruck oder Diabetes.

 

XTRA erscheint im DACH-Raum mit einer Auflage von 12.000 Exemplaren. Neben der Printversion gibt es XTRA auch als E-Paper.


zurück

(bmw) 26.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe