ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Bloom setzt bei Ivecos Nutzfahrzeuge auf virtuelle Erlebbarkeit

%%%Bloom setzt bei Ivecos Nutzfahrzeuge auf virtuelle Erlebbarkeit%%%

© Bloom

Die Agentur Bloom, München/Nürnberg, erhält nach einem Screening den Zuschlag für den Bereich Parts & Services der Marken Iveco, New Holland und Case des Turiner Nutzfahrzeugherstellers CNH Industrial mit hiesigem Sitz in Ulm.

Die erste gemeinsame Aktion bildet eine Virtual Reality-Show für die Marke Iveco, die virtuelle Einblicke in die Fahrerkabine eines Lkw gibt und die Zubehörteile inszeniert. 2017 tourt das VR-Projekt im Zuge einer Roadshow zu den Partnern des Nutzfahrzeugherstellers.

„Das Thema virtuelle Realität ist gerade in aller Munde und für Brands wie Iveco ist die Technologie bestens geeignet", so Holger Wiesenfarth, Managing Partner bei Bloom. „Mit der VR-Installation haben wir eine echte Useful Brand Experience für Iveco geschaffen. Die Produkte im Originalumfeld erleben zu können, ist ein Mehrwert, der ohne die VR-Technologie am PoS praktisch unmöglich wäre."

Mit Hilfe einer App und der Samsung Gear VR-Brille können Interessierte live über ein Smartphone in der Fahrerkabine eines Stralis-Modells Platz nehmen und den Komfort und die Ausstattung betrachten, während eine virtuelle Beifahrerin die Highlights zeigt. Weitere Projekte für Iveco, New Holland und Case sind bereits in Arbeit.

Flankiert wird die Roadshow von einer PoS-Kampagne, die im Frühjahr dieses Jahres zu sehen sein wird.




zurück

(bmw) 20.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe