ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Accenture Interactive übernimmt SinnerSchrader

%%%Accenture Interactive übernimmt SinnerSchrader %%%

Matthias Schrader, © SinnerSchrader

Das internationale Beratungsunternehmen Accenture plant die Übernahme der SinnerSchrader AG, Hamburg, um die Customer-Experience-Dienstleistungen für Kunden seiner Digitalagentur Accenture Interactive in Deutschland zu stärken.

Accenture erwirbt eine Mehrheit von rund 62 Prozent der SinnerSchrader AG-Aktien von Mitgründer und CEO Matthias Schrader, CFO Thomas Dyckhoff und weiteren Aktionären für neun Euro pro Aktie. Zudem plant Accenture den übrigen Aktionären ein öffentliches Übernahmeangebot zum gleichen Preis zu machen. Laut Presse-Info entspricht das einer „attraktiven Prämie von 58 Prozent gegenüber dem volumengewichteten 12-Monatsdurchschnittskurs und von 31 Prozent gegenüber dem volumengewichteten 3-Monatsdurchschnittskurs" vor Bekanntgabe des geplanten Angebots.

Accenture und SinnerSchrader unterzeichneten darüber hinaus eine Vereinbarung über die zukünftige Zusammenarbeit zwischen SinnerSchrader und Accenture Interactive. Ziel ist es, die gemeinsame Entwicklung von Lösungen für digitale Transformation aus der Kombination von Beratung, Design und Technologie. Der Vereinbarung zufolge bleibt Matthias Schrader CEO von SinnerSchrader und übernimmt nach einer Übergangsperiode die Führung des kombinierten Agenturgeschäfts von Accenture Interactive im DACH-Raum. Das Führungsteam von SinnerSchrader soll das Führungsteam von Accenture Interactive mit verstärken.

SinnerSchrader ist eine Agentur, die digitale Produkte, Services und Marketinglösungen entwickelt und umsetzt. Die Agentur beschäftigt rund 500 Mitarbeiter in Büros in Hamburg (Zentrale), Berlin, Frankfurt, München, Prag und Hannover. Zu den größten Kunden der Agentur zählen Allianz, Audi, BMW, comdirect bank, Ergo, Telefonica, TUI, Unitymedia und VW. Die Agentur wurde 1996 gegründet, ist seit 1999 börsennotiert und hat Büros in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Prag und Hannover.

Accenture Interactive ist nach eigenen Angaben „die weltweit größte und am schnellsten wachsende Digitalagentur laut des aktuellen Rankings der US-Fachzeitschrift ADVERTISING AGE. Ihr Angebot umfasse durchgängige Customer-Experience-Dienstleistungen von der Kreation bis zur technischen Umsetzung auf den Feldern Experience Design, Marketing, Content und Commerce.

Weitere Informationen bei new-business.de


zurück

(bmw) 20.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe