ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Territory Media hebt mit SunExpress ab

%%%Territory Media hebt mit SunExpress ab%%%

© SunExpress

Die Fluggesellschaft SunExpress, ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines mit Sitz in Antalya in der Türkei, beauftragt Territory Media mit der Betreuung ihres Onlinewerbe-Etats. Als neue digitale Leadagentur verantwortet die Münchner Territory Mediaagentur-Tochter die strategische Planung und Umsetzung sämtlicher Online-Media-Maßnahmen für die deutschtürkische Ferienfluggesellschaft.

Europaweit in zehn Ländern inklusive der Türkei zielgruppengerecht Akzente setzen, für diese Aufgabe suchte SunExpress eine international agierende Digitalagentur und entschied sich im Rahmen eines Pitchs für Territory Media. Den Kern der Dienstleistung bilden Suchmaschinenmarketing, Partnermanagement sowie performanceorientierte Kampagnen.

Im Rahmen der neu entwickelten Digitalstrategie soll die Synchronisation aller digitalen Kanäle geschaffen und optimiert werden.

„Mit unserer Touristik- und Airline-Kompetenz sowie unserem Media meets Performance-Ansatz haben wir SunExpress überzeugt. Wir freuen uns sehr, unseren Neukunden in den kommenden Jahren auf seinem Wachstumskurs zu begleiten“, sagt Marcus Hintzen, Geschäftsführer Territory Media.

„SunExpress wird ihre digitalen Vertriebswege weiter verstärken und möchte gleichzeitig die Marke klarer positionieren und erlebbarer machen. Uns hat insbesondere die strategische und kanalübergreifende Herangehensweise von Territory Media überzeugt. Wir bauen auf eine langfristige Partnerschaft mit Territory Media, das uns crossmedial in der Offline- und Onlinewelt begleiten wird“, sagt Thomas Bornschein, Senior Manager und Head of Marketing & Business Segments der SunExpress.

Die Fluggesellschaft SunExpress wurde 1989 als Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines gegründet, um das Urlaubsland Türkei für den deutschen Tourismus zu erschließen. Heute befördert SunExpress mehr als acht Millionen Fluggäste pro Jahr zu über 80 internationalen Reisezielen mit mehr als 780 wöchentlichen Verbindungen. Zur Flotte der Ferienfluggesellschaft gehören über 72 Flugzeuge der Typen Boeing 737-800 sowie Airbus A330. Das Unternehmen baut auf zwei Geschäftsbereichen auf: internationaler Tourismus und türkischer Inlandsverkehr sowie Wet Lease als Dienstleistung für heute Anadolujet und Eurowings. Mehr als 3.800 Mitarbeiter aus 24 Nationen arbeiten heute in der Türkei und in Deutschland für SunExpress.


zurück

(bmw) 22.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe