ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Allianz Magazin 1890 gewinnt bei den German Paralympic Media Award 2017

%%%Allianz Magazin 1890 gewinnt bei den German Paralympic Media Award 2017%%%

(v.l.) Niclas Müller, stellvertretender 1890-Chefredakteur, und Peter Kort, Leiter Allianz Sponsoring, nahmen die German Paralympic Media Awards-Auszeichnung entgegen (Foto: Allianz)

Bei den 17. German Paralympic Media Awards, den die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) in Berlin für herausragende Berichterstattung über den Breiten-, Rehabilitations- und Leistungssport von Menschen mit Behinderung vergibt, konnte sich in diesem Jahr die Jury nicht auf einen Preisträger einigen, sodass zwei Beiträge in der Kategorie Print ausgezeichnet wurden.

Mit dem Allianz Magazin 1890 wurde erstmals ein Kundenmagazin ausgezeichnet. Ein schöner Erfolg für das seit 2012 erscheinende Magazin der Allianz Deutschland AG, da bislang Autoren wie unter anderem von der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG oder die Berichterstattung in ZDF oder ARD ausgezeichnet wurden.

Das Allianz Magazin 1890 erhielt die Auszeichnung für ihre Paralympic-Ausgabe zu den Olympischen Spielen in Rio. Die Jury-Begründung: „Niclas Müller und sein Team haben mit dem Sport-Magazin 1890 eine beeindruckende Publikation erstellt: Der Aussage auf dem Front-Cover Echter, ehrlicher Sport. wurden sie voll und ganz gerecht. Das Heft bietet die Chance, den Breiten- und Amateursport von Menschen mit Behinderung ins Licht der Aufmerksamkeit zu rücken.“

Die weitere Auszeichnung in der Print-Kategorie ging an den Nachwuchsjournalisten David Hock für seinen Beitrag „200 Meter Perfektion“ im ROLLT.-MAGAZIN.

Schirmherrin der German Paralympic Media Awards ist Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales. Viele der Preise wurden in diesem Jahr durch Sportlerinnen und Sportler der Paralympics 2016, die in Rio de Janeiro staatfand, an die Journalisten übergeben.

Zu den weiteren Preisträgern…



zurück

(bmw) 31.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe