ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Olaf Kopmann übernimmt die Leitung von Condé Nast Manufaktur

%%%Olaf Kopmann übernimmt die Leitung von Condé Nast Manufaktur%%%

Olaf Kopmann, 40, wird als Head of Content Marketing die Leitung der Condé Nast Manufaktur, München. In seiner neuen Position folgt er auf Wolfgang Sander, der das Unternehmen Ende August 2017 auf eigenen Wunsch verlässt und eine neue Herausforderung annimmt.

In seiner neuen Führungsposition soll Kopmann die auf das Premium- und Lifestyle-Segment spezialisierte Content Marketing-Agentur des Condé Nast Verlags weiter ausbauen. Im März 2016 wechselte Kopmann als Deputy Head of Content Marketing zu Condé Nast und war bislang stellvertretender Leiter der Condé Nast Manufaktur und Leiter des Client Services Teams, das unter anderem Custom-Solutions-Vermarktungskonzepte für die Werbekunden des Verlags entwickelt.

Zuvor war er unter anderem bei der Frankfurter Societäts-Medien GmbH, einer Beteiligung der F.A.Z., als Geschäftsbereichsleiter für Corporate Publishing und Content Marketing verantwortlich und Verlagsleiter bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing (heute Hoffmann  und Campe X). Kopmann studierte International Business in Maastricht und Seattle.

„Ich schätze Olaf Kopmann als einen gleichermaßen kreativen und konzeptionsstarken Strategen. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz in Content Marketing und -Strategie sowie Influencer Marketing und Audience Development wird er das Wachstum der Condé Nast Manufaktur und unsere Positionierung als exklusivste Content-Marketing-Agentur Deutschlands weiter vorantreiben“, sagt Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast Deutschland und Vice President Condé Nast International.

Der bisherige Leiter der Condé Nast Manufaktur, Wolfgang Sander, Head of Business Intelligence & Content Marketing, ist seit rund zehn Jahren in verschiedenen Führungspositionen für Condé Nast in den Bereichen Content Marketing, Vermarktung und Marktforschung tätig. „Wolfgang Sander hat die Condé Nast Manufaktur und unsere Custom-Solutions-Unit maßgeblich weiterentwickelt und mit einem hoch zweistelligen Umsatzwachstum zu einem sehr profitablen Unternehmensbereich ausgebaut“, so von Laffert. „Für seine sehr erfolgreiche Arbeit in verschiedenen wichtigen Rollen im Unternehmen, sein großes Engagement und seine Loyalität danke ich ihm sehr. Ich lasse ihn nur ungern gehen und wünsche ihm zugleich für seine nächsten Schritte weiterhin viel Erfolg.“



zurück

(bmw) 13.04.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe