ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Ein Jahr Go Sixt - CP Department zieht Bilanz

%%%Ein Jahr Go Sixt - CP Department zieht Bilanz%%%

Ein Jahr nach der Übernahme des Premium-Magazin der Sixt-Autovermietung GO SIXT – vormals Inspiring Network - zieht CP Department eine positive Bilanz. Nach fünf deutsch- und zwei englischsprachigen Ausgaben, so die Stuttgarter Agentur, habe man sich vertrieblich wie im Anzeigenmarkt erfolgreich etablieren können.

Sixt verlegt mit GO Sixt seit über zehn Jahren ein eigenes Kundenmagazin. Seit Anbeginn lagen die inhaltlichen Schwerpunkte bei Themen wie Mobilität, Reisen oder People. CP Department hat die Themen um Lifestyle und Automobil verstärkt, das Magazin auf 100 Seiten aufgestockt und das Papier veredelt. Zielgruppe des Magazins sind die Nutzer der exklusiven Sixt Diamond Cards und Sixt Platinum Cards.

Chefredakteur Joachim Fischer gestaltet das Magazin in enger Kooperation mit Regine Sixt, Herausgeberin und Ideengeberin der GO SIXT. „Wir verfolgen mit GO SIXT das klare Ziel, unseren Kunden neben unseren Premium-Services auch ein besonders hochwertiges Magazin mit internationalen Themen, ansprechenden Texten und einer starken Bildsprache zu bieten. Die aktuelle GO SIXT erfüllt diesen hohen Anspruch und entspricht damit der außergewöhnlichen, für Sixt typischen, Kommunikation“, so die Leiterin des internationalen Marketings.

Mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren, einem erweiterten Umfang auf 100 Seiten eigens produzierte Fotostrecken und überraschende Geschichten richtet sich GO SIXT an eine marken- und qualitätsbewusste, wie anspruchsvolle Leserschaft. Monothematische Ausgaben wie zur ITB Berlin (GO SIXT #41), eine Männerausgabe (GO SIXT #45)und eine für die Marke BMW (GO SIXT #44) sorgen für Abwechslung innerhalb der GO SIXT-Ausgaben und sollen das Magazin für Insertionen interessant machen.

Die Anzeigenbetreuung liegt bei Tom Melzer, Redaktionsbüro am Erlenbach in Neu Isenburg.


zurück

(bmw) 18.04.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe