ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Cutter & Soul – vom YouTube Channel zur Content Marketing Agentur

%%%Cutter & Soul – vom YouTube Channel zur Content Marketing Agentur %%%

(v.l.) Jessica Stuckstätte, Lena Penske und Robert Kindermann, © Cutter & Soul

Eine alte Hamburger Pianofabrik ist die geographische Heimat von Cutter & Soul. Ursprung der auf Do-it-yourself-Themen spezialisierten Content Marketing-Agentur ist die 2014 entstandene Social Media Plattform Kinnertied, eine Bastelbörse für Kinder mit einer monatlichen Reichweite von 1,2 Millionen und 50.000 Fans.

2016 haben die Macher von Kinnertied ihre Erfahrung in den Start-up Cutter & Soul eingebracht. Dort wird nun für Unternehmen, Hersteller und Verlage aus den Bereichen Food, Living, DIY und Handarbeit geklebt, gehäkelt und getischlert. Geschäftsführer sind die Innenarchitektin und Stylistin Jessica Stuckstätte, Lena Penske und der Social Media-Experte Robert Kindermann, der auch Geschäftsführer der Agentur WSFT ist.

Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem das Einrichtungsgeschäft Depot, OBI, UHU und Grüngold. Für den veganen Food-Hersteller entwickelt das Team Social Media-Strategien und fertigt Video- und Fotocontent in Eigenregie, um Facebook, YouTube und Co zu bespielen. Für OBI kreierte die Agentur Top-Shot-Videos mit Bastelideen thematisch zur Fußballeuropameisterschaft. Für den Stoffversandhandel stoffe.de wurde Video Content entwickelt und umgesetzt und eine eigene Kinnertied-Stoffkollektion mit über 50 Prints gelauncht.

Cutter & Soul realisiert zudem Bücher. In den bisher 13 erschienenen Titeln für Verlage wie Callwey, Edition Michael Fischer sowie die VEMAG-Verlagsgruppe geht es unter anderem um Themen wie Hochzeithandmade, Wohnen mit Beton und Nähen für Kinder.


zurück

(bmw) 18.04.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe