ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

PUK präsentiert HSH Nordbank Geschäftsbericht online und zu Papier

%%%PUK präsentiert HSH Nordbank Geschäftsbericht online und zu Papier%%%

Die HSH Nordbank, Hamburg, hat ihren Geschäftsbericht 2016 vorgelegt. Die Agentur Philipp und Keuntje (PUK) produzierte erstmals den Imageteil des Geschäftsberichts. Den Auftrag sicherte sich zuvor die Hamburger Agentur in einem Pitch.

Ziel war es, der Bank einen Auftritt zu geben, der zu ihrer Haltung passt: Klar, geradlinig und ehrlich. Neben dem gedruckten Geschäftsbericht wurde auch eine Onlineversion entwickelt, in der die Bank und die Macher dahinter erlebt werden können. Dazu gehören auch sieben Filme mit Interviews der Vorstände und ausgesuchter Geschäftskunden, die von PUK inhouse produziert wurden.

Der Geschäftsbericht 2016 mit dem Titel „Gute Arbeit“ soll durch gradlinige Texte über die Menschen ein authentisches Bild der Bank liefern und damit das Bankerklischee widerlegen.

Mirko Wollrab, Leiter Kommunikation der HSH Nordbank: „Der Geschäftsbericht 2016 setzt unsere Kommunikation der vergangenen Jahre konsequent fort. Die Bank hat echte Fortschritte gemacht, der Erfolg kommt von harter Arbeit und das zeigen wir jetzt auch nach außen: mit spannenden Projekten für unsere Kunden aus dem Mittelstand, etwa aus dem Bereich Gewerbeimmobilien oder der Zukunftsbranche erneuerbare Energien. Uns ist sehr bewusst, wie wichtig der hohe Kundenzuspruch gerade für unsere Bank auf dem Weg zum Eigentümerwechsel ist. Gemeinsam mit PUK haben wir unsere Stärken in eine direkte, dynamische und klare Bild- und Textsprache übersetzt.“

Claudius Nowak, Leiter Marketing & Digitale Medien der HSH Nordbank: „Unser Ziel ist es, komplexe Inhalte und die guten Fakten in eine emotionale Sprache zu übersetzen. Hier bei der HSH Nordbank leisten Menschen gute Arbeit. Das geht nur mit Herzblut und einer hohen Kundenorientierung. Durch die Mischung aus Heimatverbundenheit, Bodenhaftung und Kreativität passt PUK sehr gut zu uns. Im Sparring haben wir besonderes Augenmerk auf kraftvolle Konsequenz gelegt, um die vorhandene Substanz sichtbar zu machen.“





zurück

(bmw) 25.04.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe