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Dienstag, 16. Juli 2024

Netto und C3 richten Kundenmagazin Gold neu aus

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Netto Marken-Discount, Maxhütte-Haidhof, richtet sein monatliches Kundenmagazin neu aus. In Zusammenarbeit mit C3 Creative Code and Content, Berlin,  wurde die Zeitschrift relauncht.

Mit neuem Look, einem anspruchsvolleren Mix aus Informationen und Unterhaltung präsentiert sich ab der Mai-Ausgabe GOLD als „hochwertige Frauenzeitschrift“. Auch der Titelname wurde von GOLD – DAS STAR-MAGAZIN in GOLD – MEINE ZEIT geändert, um den künftigen Fokus des 84 Seiten umfassenden Magazins mit den Themen rund um Gesundheit, Psychologie, Mode, Beauty, Reise, Haushalt, Garten und Food zu unterstreichen. Unverändert bleiben die 26 Spar-Coupons in jeder Ausgabe sowie der Copypreis von 66 Cent. Laut Netto ist der Relaunch ein weiterer wichtiger Meilenstein der Kommunikationsstrategie.

Der Lebensmittelhändler, nach eigenen Angaben mit der größten Auswahl im Discount-Segment, richtet die Inhalte des Magazins konsequent an der Lebenswelt einer markenaffinen, weiblichen Leserschaft zwischen 35 und 65 Jahren aus. Durch die neuen Rubriken Couch-Gespräche (Gesundheit und Psychologie), Style-Basar (Mode und Beauty), Kreativ-Werkstatt (Haushalt und Garten) und Küchen-Tisch (Food) sollen die Netto-Leserinnen inspirierende Impulse bekommen, die zum Schmökern einladen und den Alltag bereichern. Für noch mehr Abwechslung im Heft sorgen Experteninterviews, Stories über Prominente und die Vorstellung aktueller Netto-Produkte. „Der Relaunch unseres Kundenmagazins ist ein weiterer Bestandteil unserer Positionierung im Markt. Mit interessanten und alltagsrelevanten Themen sowie attraktiven Spar-Coupons bieten wir unseren Gold-Leserinnen einen echten Mehrwert. Die neue grafische Linie unterstreicht unseren Qualitätsanspruch zusätzlich“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.

Auch optisch erscheint GOLD im neuen Glanz: Infoboxen, eine moderne Bildsprache und viel Weißraum sollen ab sofort Markenzeichen des monatlich erscheinenden Magazins sein. Durch die neuen Gestaltungselemente wirkt das Magazin frischer und aufgeräumter. Zudem soll der neue Look für eine bessere Leserführung sorgen.

Mit einer Druckauflage von rund 200.000 Exemplaren ist die Mai-Ausgabe bundesweit in den über 4.180 Netto-Filialen erhältlich.

GOLD wurde 2013 in Zusammenarbeit mit der rtv media rroup gelauncht. Seit Anfang 2015 verantwortet C3 das Netto-Kundenmagazin, das im Edeka Verlag erscheint. 



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(bmw) 28.04.2017


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