ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Kantonsspital Aarau legt ersten Virtual Reality Jahresbericht vor

%%%Kantonsspital Aarau legt ersten Virtual Reality Jahresbericht vor%%%

Die Schweizer Agentur inter-punkt, Suhr, hat den Geschäftsbericht 2016 des Kantonsspitals Aarau mit einem neuen Konzept realisiert und den Inhalt wird durch eine 360°-Virtual-Reality-Optik erlebbar.

In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Kantonsspitals Aarau (KSA) hat die die Agentur im 360°-Virtual-Reality-Rundgang die neuen Gebäude (Kopf- und Neurozentum) und Räumlichkeiten (Zentrum für Notfallmedizin), aber auch Behandlungspfade (Onkologiezentrum Mittelland) oder Ärzteteams (Viszeralchirurgie) aus dem Jahr 2016 verständlich erklärt.

Der Betrachter nimmt dabei die Sicht eines Patienten ein und navigiert sich interaktiv durch das Spitalgelände. Ob Ambulanzfahrzeug, Ärzterapport oder Operationssaal, der User kann den verschiedenen Experten dank 360°-Technik virtuell über die Schultern schauen. Der Jahresbericht bietet eine Mischung aus bewegten und statischen Elementen. Das neue Bild- und Filmmaterial, welches die inter-punkt für das KSA erstellt hat, wird neben dem Jahresbericht künftig auch auf der Homepage des Spitals eingesetzt.

inter-punkt hat bereits zum sechsten Mal in Folge den Geschäftsbericht für das Kantonsspital Aarau realisiert. Seit 2014 erscheint der Jahresbericht nur noch in einer digitalen Version.

Für die Betrachtung der 360°-Virtual-Reality-Optik können Interessierte ein KSA-Cardboards unter ksa2016.ch/bestellen anfordern. Zudem ist der Jahresbericht auch als App für iOS und Android erhältlich.



zurück

(bmw) 02.06.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe