ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Initiative Chefsache: Tempus Corporate relauncht Website

%%%Initiative Chefsache: Tempus Corporate relauncht Website%%%

Tempus Corporate hat die Website der INITIATIVE CHEFSACHE, ein Netzwerk für Chancengerechtigkeit von Frauen und Männern, neu gestaltet und umgesetzt.

Die Website präsentiert sich nach der Umgestaltung als eine repräsentative, inhaltsgetriebene Visitenkarte der Initiative, unter anderem mit aktuellen Beiträgen zu Diversity und Chancengerechtigkeit sowie zahlreichen Praxisbeispielen aus den beteiligten Unternehmen. Zudem bietet die Site Usern Tipps, Erfahrungsberichte und Studien zu den Themen flexible Arbeitsmodelle und unbewusste Denkmuster - sogenannte Unconscious Bias. Dies wird erreicht durch exklusive und von der Initiative erarbeitete Inhalte wie dem aktuellen Report FLEXIBLES ARBEITEN IN FÜHRUNGSPOSITIONEN - EIN HANDLUNGSLEITFADEN FÜR CHEFETAGEN und den UNCONSCIOUS BIAS-GUIDELINES für HR-Beauftragte. 

„Die Ziele der INITIATIVE CHEFSACHE liegen uns sehr am Herzen. Umso mehr haben wir uns über die Möglichkeit gefreut, die Plattform der Initiative redaktionell und grafisch neu zu konzipieren und technisch entsprechend umzusetzen. Die beteiligten Unternehmen übernehmen einen wichtigen Auftrag in der Gesellschaft, den wir mit unserem Zutun gern unterstützen“, so Chris Höfner und Jan Hawerkamp, Geschäftsführung Tempus Corporate.

„Chefsache. Wandel gestalten – für Frauen und Männer“ ist ein Netzwerk zur Förderung eines ausgewogenen Verhältnisses von Frauen und Männern in Führungspositionen. Treibende Kräfte der Initiative sind Geschäftsführungsmitglieder und Vorstände von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größe sowie Leiterinnen und Leiter wissenschaftlicher, sozialwirtschaftlicher und öffentlicher Institutionen, darunter Google Deutschland, Allianz, Bosch, Bayer, McKinsey und DIE ZEIT. Schirmherrin der Initiative ist Bundeskanzlerin Angela Merkel.
   


zurück

(bmw) 02.06.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe