ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Kammann Rossi realisiert Jubi-Webmagazin für Bertelsmann Stiftung

%%%Kammann Rossi realisiert Jubi-Webmagazin für Bertelsmann Stiftung%%%

Unter dem Leitmotiv „Menschen bewegen. Zukunft gestalten“ feiert in diesem Jahr die Bertelsmann Stiftung, Gütersloh ihr 40-jähriges Jubiläum. Zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen stellen die Arbeit der Stiftung für Menschen und Gesellschaft hierzulande vor und geben einen Ausblick auf künftige Themen.

Begleitend zum Jubiläumsjahr erschien Anfang Mai 2017, neben einer zusammenfassenden Printversion in limitierter Auflage, ein digitales Jubiläumsmagazin. Das Webmagazin beleuchtet nicht nur historisches, sondern schlägt auch den Bogen  zur Arbeit der Stiftung in der Gegenwart sowie zu ihren Forschungen in der Zukunft.

Optisch und inhaltlich wurde das Magazin in enger Kooperation mit Kammann Rossi, Agentur für digitale Transformation in Köln, realisiert. „Ein Jubiläum ist immer ein Moment, um zurückzublicken und das Geleistete zu würdigen. Gleichzeitig sollen aber auch die künftigen weltweiten Herausforderungen für unsere Gesellschaft vorgestellt werden, die wir in unseren Themen bearbeiten. Bei der Konzeption und Umsetzung war uns deshalb wichtig, dass wir die unterschiedlichen Facetten der Bertelsmann Stiftung reflektiert und abwechslungsreich herausarbeiten“, sagt Heike van Meegdenburg, Brand Managerin Corporate Communications und Projektleiterin des Jubiläumsmagazins bei der Bertelsmann Stiftung.

Das „vielschichtige“ Webmagazin ist in zehn Kapiteln unterteilt, vom Bildungs- und Demokratie-Gedanken über Wirtschaft, Gesellschaft und Gesundheit bis hin zur Kultur. Dabei kommen ehemalige Mitarbeiter ebenso zu Wort wie die Mitglieder der Stifterfamilie. Jedes Kapitel enthält neben herausragenden Projekten Rich-Media-Elemente wie Videobeiträge, Interviews und weiterführende Informationen. „Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, denn die Kunst bestand darin, aus der Fülle von Projekten und Informationen eine Essenz herauszufiltern, die die Bertelsmann Stiftung in ihrer ganzen Vielfalt repräsentiert“, so Dr. Malva Kemnitz, Vice President Corporate Brand Management bei der Bertelsmann Stiftung.

Seit vier Jahrzehnten engagiert sich die Bertelsmann Stiftung für das Gemeinwohl aller Menschen. Seit ihrer Gründung durch Reinhard Mohn im Jahr 1977 hat die Stiftung rund 1.000 Projekte realisiert und rund 1,3 Milliarden Euro in gemeinnützige Programme und Studien investiert.


zurück

(bmw) 06.06.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe