ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Südtirol setzt bei der neuen Imagekampagne auf Content Marketing

%%%Südtirol setzt bei der neuen Imagekampagne auf Content Marketing%%%

Die Agentur Zum goldenen Hirschen München führt die im vergangenen Jahr erstmals gestartete Imagekampagne für Südtirol weiter fort. Neben den Kernmärkten wird diese jetzt auch in der Schweiz, den Niederlanden und Belgien ausgerollt.

Mit dem Textduktus „Südtirol sucht...“ (Feingeister, Visionäre, Naturtalente) und eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen wollen die Münchner Hirschen das Lebensgefühl einer der beliebtesten Urlaubsregionen Europas transportieren und entsprechend „Gleichgesinnte“ suchen.

Die Motive zeigen Panoramabilder einer sommerlichen Hüttenszene, des bekannten Messner Mountain Museum sowie eine mediterrane Weinberglandschaft und decken damit wichtige Markenaspekte ab. Die Kampagne ist in Print, Außenwerbung und Riesenposter, Online sowie in Social Media zu sehen. „Wir wollen mit der Imagekampagne nun den internationalen Radius ausdehnen und den Blick auf die kontrastreiche Marke Südtirol lenken“, erklärt Martin Bertagnolli, Leiter Marktkommunikation der IDM Südtirol, Bozen.

Darüber hinaus ist die Kampagne in Deutschland und in der Schweiz mit der Content-Plattform WAS UNS BEWEGT erweitert und crossmedial verlängert worden. Die Content-Plattform soll durch Videos, Fotostrecken und Reportagen das Lebensgefühl Südtirols weiter verstärken und beinhaltet redaktionelle Geschichten rund um die Markenwelt. Als einer der Protagonisten gibt zum Beispiel Reinhold Messner einen Einblick in seine Welt und sein visionäres Denken.

„Unsere Herausforderung war es, die Imagekampagne nun auf internationale Beine zu stellen – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Und dafür zu sorgen, dass die Marke auch online mit spannendem Content weitererzählt wird“, sagt Thomas Lissner, Geschäftsführer bei Zum golden Hirschen München.

Neben der deutschen und italienischen Version ist die Content-Plattform nun auch in der englischen Übersetzung verfügbar. Die Destination baut auch hier ihre internationale Präsenz weiter aus.

Seit 2014 betreut Zum goldenen Hirschen München die Marke Südtirol als Leadagentur in zehn europäischen Märkten und arbeitet hierfür mit Partneragenturen der Golden Dudes zusammen, einer von der Hirschen Group mitgegründeten internationalen Allianz inhabergeführter und unabhängiger Kommunikationsagenturen.



zurück

(bmw) 13.06.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe