ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Frosta geht neue Wege bei seinen Reports

%%%Frosta geht neue Wege bei seinen Reports %%%

Die Kommunikationsagentur UMPR entwickelte zusammen mit der Frosta AG den Geschäftsbericht 2016 sowie den ersten Nachhaltigkeitsbericht des Experten für Tiefkühlprodukte aus Bremerhaven. Die Hamburger Agentur entwickelte ein innovatives Gesamtkonzept und das Layout beider Berichte.

Die besondere Herausforderung: Der Nachhaltigkeits- und Geschäftsbericht sollten sowohl eigenständig stehen können, als auch gemeinsam ein Ganzes ergeben. Daher ergänzen sich die Titel der beiden Berichte. Dabei wurde auch das Farb- und Satzkonzept wurde vom Nachhaltigkeitsbericht auf den Geschäftsbericht ausgedehnt.

Um auch neue Zielgruppen für das Thema zu begeistern, konzipierte und realisierte UMPR nicht nur Infografiken, sondern auch Comics, die die Geschichte des Unternehmens sowie die wichtigen Meilensteinen erzählen. „Neben der transparenten Darstellung der Kennzahlen gemäß der aktuellen GRI-Richtlinien steht hier modernes Storytelling im Mittelpunkt“, sagt Daniela Ebeling, Kreativdirektorin und Nachhaltigkeitsexpertin bei UMPR. „Frosta setzt seine Nachhaltigkeitsstrategie mutig um – das spiegelt sich im Bericht wider.“

Crossmediale Umsetzung mit der ePaper-Lösung von Netwørk

Die Umsetzung in ein interaktives ePaper wurde von der Hamburger Produktionsagentur Netwørk koordiniert und realisiert. Dieses Format erlaubt die Einbindung von umfangreichen Videoclips und herunterladbaren Tabellen. Grundlage dieser intuitiv handhabbaren Berichtsform ist die mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2017 prämierte ePaper-Lösung aus dem Hause Netwørk. „Mit aktueller HTML5-Technik erleben Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte einen Quantensprung in Punkto Benutzerfreundlichkeit“, sagt Sönke Martensen, Geschäftsführer von Netwørk. „Die medialen Inhalte werden sowohl für die Darstellung im Webbrowser als auch auf mobilen Endgeräten automatisch angepasst und sind dadurch völlig ortsungebunden abrufbar“, so Martensen.




zurück

(bmw) 22.06.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe