ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Arithnea gewinnt neues Tourismusportal der Landeshauptstadt München

%%%Arithnea gewinnt neues Tourismusportal der Landeshauptstadt München%%%

Die Landeshauptstadt München hat die ortsansässige Agentur Arithnea mit Konzeption, Design, Entwicklung und Hosting eines neuen Tourismusportals beauftragt. Die neue Plattform soll das zentrale Medium der bayerischen Landeshauptstadt für die Ansprache ihrer Gäste sein und im internationalen Wettbewerb der Städtereisen optimal positionieren.

Das von Arithnea entwickelte Portal soll als umfassende Inspirations- und Informationsquelle für Touristen dienen. So können München-Besucher künftig vor, während und nach ihrer Reise hochwertigen Content zu den touristischen Angeboten der Isar-Metropole entdecken. Interaktive Inhalte, die bedürfnisorientiert und kontextgerecht bereitstehen, sollen ebenso für eine User Experience der Webpräsenz sorgen wie ihre durchgängige Verfügbarkeit auf Desktop, Tablet und Smartphone.

Das Mandat umfasst von der Beratung und Konzeption über Design, Tracking und Umsetzung bis hin zu Weiterentwicklung, Support und Hosting des neuen Portals. Der Digital-Business-Spezialist wird das neue Tourismusportal im Herbst dieses Jahres auf Basis des Content-Management-Systems eZ Platform Enterprise Edition realisieren. Zudem bindet Arithnea das Destination-Management-System TOMAS, ein Buchungssystem für Hotels, an das Tourismusportal an.

„Wir möchten mit unserem Tourismusportal München als führende europäische Städtedestination international noch besser positionieren", sagt Geraldine Knudson, Leiterin München Tourismus im Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München. „Der neue Auftritt dient vor allem der Inspiration über die Münchner Lebensart. Wesentlich für den Erfolg wird künftig die enge Verknüpfung von Storytelling und der Buchungsmöglichkeit besonderer München-Erlebnisse aus Genuss, Kultur und Touristik im Allgemeinen sein. Unser technischer Anspruch ist dabei ebenso hoch wie der inhaltliche."



zurück

(bmw) 26.06.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe