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Dienstag, 16. Juli 2024

Messe München startet mit Territory integrierte Content-Offensive

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„Connecting Global Competence“ lautet das Credo, mit dem die Messe München ihre neue Markenkommunikation, bestehend aus digitalen Inhalten, einem neuen Kundenmagazin und dem Geschäftsbericht 2016 startet. Entwickelt wurde die integrierte Content-Offensive von Territory, die Konzeption, Kreation, Umsetzung und redaktionelle Betreuung verantwortet.

Titelthema der ersten Ausgabe des Digital- und Printmagazins für Kunden, Stakeholder und Journalisten ist die Welt der Logistik. Das Content-Konzept des MM MESSE MÜNCHEN MAGAZINS setzt dabei gleichermaßen auf die Vorzüge von Print und Online: Im Webmagazin werden Storys mit Videos angereichert, während das Printmagazin auf 50 Seiten Raum für Reportagen und Hintergrundgeschichten bietet: Spitzengastronom Michael Käfer und Benediktiner-Abt Johannes Eckert bitten in der Erstausgabe zu Tisch und zelebrieren ein Abendmahl ganz eigener Art. Filmischen Einblick in diesen besonderen Austausch findet der Messe-München.de-User dann online.

„Kommunikation ist ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges“, ist Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, überzeugt. „Daher haben wir uns für das maßgeschneiderte und flexible Medienfamilienkonzept von Territory entschieden.“

Auch Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin des Münchner Büros von Territory, freut sich über das ambitionierte Projekt: „Die Messe München ist ein Global Player, der in München zu Hause ist und bei dem die Fäden aller Branchen zusammenlaufen. Heute schon die Welt von morgen auszustellen, Menschen zu vernetzen und global zu agieren, ist die Welt der Messe München. Diese Anforderungen bedienen wir passgenau von München aus.“

Die Printausgabe des Magazins erscheint in deutscher und englischer Sprache und wird zusammen mit dem Geschäftsbericht weltweit an Top-Kunden verschickt.

Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM – Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, Vietnam und im Iran. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent.



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(bmw) 03.07.2017


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