ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Bissinger plus launcht Evonik-Magazin als Webformat

%%%Bissinger plus launcht Evonik-Magazin als Webformat%%%

Die Agentur Bissinger plus hat zusammen mit ihrer Schwesteragentur KNSK das EVONIK WEBMAGAZIN gelauncht. Bislang erschien das Kundenmagazin von Evonik Industries, Essen, vier Mal jährlich mit einer Auflage von 75.000 Exemplaren nur als Printformat und erreichte seine Leser per Post, als Auslage an Flughäfen sowie in der 1. Klasse auf ausgewählten ICE Strecken.

Mit der Digitalausgabe will der Spezialchemiekonzern die Erweiterung von Offline zur crossmedialen Online-Ausgabe nutzen, um ihre Zielgruppe zu erweitern.

Um den Content der Printausgabe crossmedial mit zusätzlichen Features in das EVONIK WEBMAGAZIN zu verlängern, entwickelte KNSK eine Template-Systematik, die nicht nur viel Flexibilität in der Content-Einbindung erlaubt, sondern es auch ermöglicht, den Look der jeweiligen Printausgabe widerzuspiegeln. Zudem wurden die journalistischen Inhalte mit Sharing-Funktionen zu den Social Media-Kanälen ergänzt.

Ausgabenspezifische Sonderinszenierungen wie Bewegtbild und interaktive Formate ergänzen jetzt die Printausgabe und sollen dem Leser die Möglichkeit bieten noch tiefer in das Thema einzusteigen.

Das Online-Magazin erscheint auf Deutsch und Englisch. Darüber hinaus kann sich der User per Newsletter informieren lassen, sobald eine neue Ausgabe erschienen ist, einzelne Artikel in einer Favoritenliste abspeichern. Wer die Offline-Version bevorzugt, kann sich außerdem die deutschsprachige Ausgabe online (vor-)bestellen.


zurück

(bmw) 16.08.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe