ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Mercedes-Benz und The North Face starten Content Tour

%%%Mercedes-Benz und The North Face starten Content Tour%%%

Nach dem Erfolg der ersten „Content Creation Tour“ im vergangenen Herbst, ist Mercedes-Benz mit dem Fotografenkollektiv German Roamers zur zweiten Tour durch Kanada und Alaska aufgebrochen. Erstmals war der amerikanische Outdoor-Ausrüster The North Face mit von der Partie.

Mit zwei Mercedes-Benz GKlassen waren drei Mitglieder der German Roamers 13 Tage lang vom kanadischen Whitehorse nach Anchorage in Alaska unterwegs, um die „Offroad-Legende“ in den Landschaften des amerikanischen Nordens mit seinen Panoramen in Bild und Film für Mercedes-Benz festzuhalten. Die „Content Creation Tour“ ist auf den Sozialen Netzwerken und The North Face unter dem Hashtag #MBFACINGTHENORTH zu sehen. 

Auf ihrem Trip legten die drei Fotografen der German Roamers, Johannes Höhn, Lennart Pagel und Hannes Becker, sowie der Filmemacher Mathias von Gostomski über 3.000 Kilometer zurück. Die Reise startete im kanadischen Yukon-Gebiet. Weiter ging es über den Alaska-Highway bis nach Anchorage.

Mit den Top of the World-, Denali- und Dempster-Highways gehörten einige der landschaftlich reizvollsten Straßen Nordamerikas zum Programm. Wanderungen, Kajak-Fahrten und Foto-Flüge führten während der Tour zu sehenswerten Orten wie Gletschern oder einer Eishöhle. Dabei wurden sie von Hansjörg Auer, Extremkletterer und The North Face Athlet, begleitet. Zu Fuß und mit dem Auto ging es quer durch die Wildnis. Mit ihren beiden GKlassen durchquerte das Team Flüsse und unwegsames Gelände. Endlose Kilometer auf unbefestigten Straßen, die sogenannte „Gravel Roads“.

„Die German Roamers haben ein Gespür dafür, die schönsten Motive abseits gewöhnlicher Routen zu finden und einzufangen. Die GKlasse ist genau das richtige Fahrzeug, um zu diesen besonderen Orten vorzudringen und fügt sich authentisch in die Bildsprache ein“, so Natanael Sijanta, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw.

#MBFACINGTHENORTH ist das zweite Projekt von Mercedes-Benz mit den German Roamers. Bereits im Herbst 2016 fuhr eine Gruppe Fotografen mit zwei GKlassen in die Dolomiten und erreichte mit spektakulären Bildern via Instagram Stories, Snapchat und weiteren Social-Media-Kanälen insgesamt knapp 47 Millionen Menschen. Mercedes-Benz setzte als eine der ersten Marken Instagram Stories als neues Feature in der digitalen Markenkommunikation ein und sorgte nach eigenen Angaben mit der Aktion #MBDOLOMATES weltweit für Aufsehen.




zurück

(bmw) 25.08.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe