ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Tempus Corporate produziert ein Magazin für die Helmholtz Gemeinschaft

%%%Tempus Corporate produziert ein Magazin für die Helmholtz Gemeinschaft %%%

Im Auftrag der Helmholtz-Gemeinschaft, Bonn, hat Tempus Corporate, Berlin, das Magazin WO DIE ZUKUNFT BEGINNT – EIN MAGAZIN ÜBER NEUGIER UND FORTSCHRITT produziert.

Das zwölfseitige Magazin beinhaltet kurze Reportagen und Interviews über die Arbeit von sechs Forschern, die beispielhaft für die sechs Forschungsbereiche der Helmholtz-Gemeinschaft stehen: Energie, Erde und Umwelt, Gesundheit, Materie, Schlüsseltechnologien sowie Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr.

Das Magazin wird am 14. September 2017 in einer Auflage von rund 330.000 Exemplaren der Abo-Auflage der ZEIT beiliegen.

„Wir wollen in der Publikation auch über die Rolle der Wissenschaft in der Gesellschaft nachdenken“, sagt Prof. Dr. Otmar D. Wiestler. Der Präsident der Helmholtz-Gemeinschaft hat sich dazu mit dem Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar getroffen und unter anderem die Idee eines „hippokratischen Eids für alle Wissenschaftler“ ins Spiel gebracht.

„Wer etwas gegen das schwindende Vertrauen in die Wissenschaft tun will, muss über seine Arbeit sprechen“, sagt Dr. Joachim Schüring, Leiter des Berliner Standorts von Tempus Corporate und langjähriger Wissenschaftsjournalist. „Dabei ging es uns in dieser Publikation nicht nur um die spannenden Geschichten aus der Forschung, sondern mit dem Gespräch zwischen den Herren Wiestler und Yogeshwar auch um die (selbst)kritische Betrachtung der Wissenschaft.“


zurück

(bmw) 14.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe