ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

artundweise rührt das Kochportal für Gräfe und Unzer


Die besten Online-Rezepte soll es ab sofort unter kuechengoetter.de geben. Die behauptet zumindest die Bremer Agentur artundweise, die für den Ratgeberverlag Gräfe & Unzer, München, sukzessive ein neues Portal für Hobbyköche launchte.

Kern des kostenlosen Webangebots www.kuechengoetter.de ist eine Rezeptur aus Profiwissen mit dem Content der Original-Rezepte aus den Kochbüchern der Marke GU und praktischen Erfahrungen der Hobbyköche aus der Community. Damit wagt der Verlag den Sprung ins Web 2.0-Zeitalter. So liefern einerseits Nicole Stich, Betreiberin des Foodblogs delicious:days und Kochbuchautor Sebastian Dickhaut professionelle Anleitungen, Tipps und Tests.

Anderseits kann jeder ‚Küchengott’ auf der Site ein eigenes Profil anlegen, seine Rezepte schreiben und mitkochen. „Diese Mischung ist maßgeschneidert für den Bedarf zahlreicher Hobbyköche und stellt in dieser Form sowohl in der Koch- als auch in der Internetszene ein absolutes Novum dar“, skizziert Andrea Vöge, Geschäftsführerin bei artundweise, das Grundmotiv von kuechengoetter.de

‚Küchengötter TV’ liefert Step-by-Step-Anleitung

Durch die Suchfunktion werden auf der Site die Gerichte anhand verschiedener Zutaten, Schwierigkeitsgrad, Zubereitungsdauer und Kaloriengehalt gefunden. Zudem liefert das ‚Küchengötter TV’ Step-by-Step-Anleitungen etwa zum fachgerechten Ausnehmen eines Fisches, Videoclips und Tests.

„Typische Elemente der Web 2.0-Generation und hochwertige Inhalte ergeben ein Kochangebot aus einem Guss“, meint Beate Muschler, Leiter E-Publishing beim Gräfe und Unzer Verlag. „Gleichzeitig wirkt das Portal trotz der fülle an Informationen schlank  und kompakt, sodass sich Nutzer aller Altersgruppen und Surfgewohnheiten schnell und einfach zurechtfinden können.“ Das gilt auch für den Küchenblog, der unter anderem Kategorien wie ‚Von Unterwegs’, ‚Küchenwerkzeug’ und ‚Getränke’ enthält.

Neben der konzeptionellen Beratung und der Entwicklung des Screendesigns verantwortet artundweise auch die komplette Umsetzung des Portals. Die Agentur hatte sich im August 2007 gegen fünf Wettbewerber im Pitch durchgesetzt.

zurück

(bmw) 11.12.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe