ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

TWT und pronova BKK launchen interaktives Storytelling zu Halloween

%%%TWT und pronova BKK launchen interaktives Storytelling zu Halloween %%%

Die Düsseldorfer Agentur TWT Interactive hat für die Ludwigshafener Krankenkasse pronova BKK eine interaktive Storytelling-Kampagne zu Halloween entwickelt, um die Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen anzusprechen.

Auf der von TWT Interactive konzipierten und realisierten Landingpage können via Parallax Scrolling Technologie die User dem Protagonisten bei seiner Flucht vor den Zoombies helfen und bekommen über den Gamification-Ansatz Informationen und Tipps rund um das Thema Gesundheit.

Die Einladung zur Zombiejagd wird über soziale Medien wie Instagram, Facebook und YouTube verbreitet. Verschiedene Interaktionsmöglichkeiten auf der Landingpage wie zum Beispiel ein Gewinnspiel und Newsletter-Anmeldung runden das Kampagnenkonzept ab. Mit der aufwändig illustrierten Story auf der Landing Page will sich die pronova BKK ganz bewusst von „der gängigen Bildsprache in der Gesundheitskommunikation lösen", sagt Ulrich Rosendahl, Ressortleiter Markt bei der Krankenkasse. Ziel der Kampagne ist neben Brand-Awareness auch die Lead-Generierung.

Die pronova BKK ist ein Zusammenschluss der Betriebskrankenkassen von Unternehmen wie Bayer, BASF, Continental und Hapag-Lloyd und hat mehr als 675.000 Versicherte.


zurück

(bmw) 19.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe