ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

LBBW Mitarbeitermagazin gewinnt den ARNO


Unter dem Motto „gute Konzepte zahlen sich aus“ vergibt  die Sparkassen-Finanzgruppe für hervorragende Kommunikation den ARNO. In der neu eingeführten Kategorie ‚Mitarbeiterpublikationen der Sparkassen und Verbundpartner’ war jetzt die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), Stuttgart, erfolgreich. Mit ihrer Mitarbeiterzeitschrift ‚inside’ erreichte sie den ersten Platz des Wettbewerbs.

Mit einer Auflage von rund 18.000 Exemplaren erscheint ‚inside’ viermal im Jahr. Für Layout und Gestaltung des Magazins ist die Agentur Signum Communication, Mannheim, verantwortlich. „Mitarbeiterkommunikation trägt entscheidend zur internen Markenbildung von Unternehmen bei, denn sie schafft Identität und Vertrauen. Deshalb möchte die LBBW mit ,inside’ eine übersichtliche Informationsplattform anbieten, die Austausch ermöglicht und Veränderungsprozesse begleitet“, sagt Projektleiter Marc Schneider von Signum.

Der ARNO wird seit neun Jahren vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV), Bonn, als „Auszeichnung für richtungsweisende und nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit“ an Sparkassen, Verbundpartner und Sparkassen-Stiftungen vergeben. In sechs Kategorien werden Geschäftsberichte, Image- und Kundenpublikationen, Konzepte und Projektideen sowie Mitarbeiterpublikationen ausgezeichnet. Dabei bewertet eine Fachjury Inhalte, grafische Gestaltung, Sprache und den Gesamteindruck.

zurück

(bmw) 12.12.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe