ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Opfermann Arzneimittel launcht Corporate Book ‚JUBIforte’


Der deutsche Messeplatz ist vor allem eines -  heiß umkämpft. Die Konkurrenz unter den nationalen sowie internationalen Ausstellern ist groß. Um sich vom Wettbewerb zu differenzieren hat die Opfermann Arzneimittel GmbH, Wiehl, ein erstmals ein Corporate Book auf der Messe ‚Expopharm 2007’ getestet – und für gut befunden.

„Originalität erhöht die Erfolgschancen um ein Vielfaches“, weiß Dagmar Schorn, Marketingleiterin der Opfermann Arzneimittel GmbH. Das sei auch der Grund gewesen, weshalb man mit dem Unternehmensbuch ‚JUBIforte’ zum 100. Firmenjubiläum und anlässlich der ‚Expopharm’ einen neuen Weg eingeschlagen habe.

Unter dem Motto „ein Buch wirft man nicht weg. Es überlebt jede Messe“ – und „ein Buch ist glaubwürdig, es hat Persönlichkeit“, sagt Kerstin Rubel, Inhaberin der Peer Agentur, Köln, die zusammen mit der Netzwerkagentur Del Din Design das ‚Buchmacher-Netzwerk’ bildet. Das siebenköpfige Kreativteam hat sich seit 2001 auf  Unternehmensbücher spezialisiert.

„Das kurzweilige, magazinartige Buchkonzept überraschte viele der Beschenkten positiv – und nachhaltig“, erinnert sich Dagmar Schorn, die das fröhlich grüne Titelbild mit der Geburtstagskerze auch für die Gestaltung des Messestands, der Messezeitung und der Werbemittel einsetzte. Das Unternehmensbuch wurde damit zum Messe-Leitmedium. Immer mehr Firmen schätzen das Medium aber auch, um sich in anderer Weise zu präsentieren. Egal, ob es sich dabei um ein Image- und Markenbuch, ein Nachschlagewerk oder einen Bildband handelt.

zurück

(bmw) 13.12.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe