ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

jäger & jäger richten Magazin der Plansee-Gruppe neu aus

%%%jäger & jäger richten Magazin der Plansee-Gruppe neu aus%%%

Die Agentur jäger & jäger, Überlingen, setzt beim Kundenmagazin der Plansee-Gruppe neue Akzente. Die bislang als reines Kundenmagazin ausgerichtete Publikation wurde durch den Relaunch als gruppenweites Magazin konzipiert, das die Trennung zwischen Kundenmagazin und der bisherigen Mitarbeiterzeitung aufhebt.

Die aktuelle Ausgabe des LIVING METALS Magazins erscheint mit erweitertem Heftumfang von 76 Seiten, zudem enthält das Magazin einen 24-seitigen Einleger mit den wichtigsten Adressen der österreichischen Plansee-Gruppe, Reutte.

Neben der Optik hat jäger & jäger in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen auch inhaltlich Hand angelegt. Entsprechend der neuen Ausrichtung sollen mit LIVING METALS Stakeholdergruppen angesprochen und alle Unternehmensbereiche der Plansee-Gruppe sich mit dem Inhalt identifizieren können.

Entsprechend reicht die Themenvielfalt von Mitarbeitern aus aller Welt über digitale Geschäftsmodelle und Industrie 4.0 bis zur Fragestellung, was die Märkte von morgen bewegt. LIVING METALS beinhaltet zudem einen Schulterblick in die Zukunftsschmiede des Unternehmens, das sich heute schon damit beschäftigt, was die Menschen morgen brauchen.Das Magazin schafft damit auch den Spagat zwischen Stakeholder- und Consumeransprache und etabliert sich darüber hinaus zusätzlich als Instrument des Employer Brandings.

Optisch ist das Magazin ebenfalls daran ausgerichtet, die Inhalte einerseits visuell zu unterstützen und andererseits als Instrument zur Imagebildung einzusetzen. Folglich präsentiert sich jetzt LIVING METALS mit neuer Typographie und einem komplett überarbeiteten Magazinraster. Zudem wurde ein eigenes Key-Visual definiert - der Quader bestehend aus Rasterpunkten – , der sich durch das gesamte Heft zieht, am Anfang jedes Artikels steht und als visueller Anker für die Kernkompetenz des Unternehmens dienen soll.

Eine spezielle Druckveredelung spiegelt das Prinzip der metallischen Beschichtung im ganzen Heft wider. Das Magazin LIVING METALS erscheint künftig einmal im Jahr in einer Gesamtauflage von 8.000 Exemplaren, davon 5.000 Hefte in Deutsch und 3.000 in Englisch. Beide Sprachversionen werden jeweils als Printmagazin und als Online-Version für die Unternehmenssite verbreitet.

LIVING METALS wurde zuvor von der Agentur mk Publishing, Augsburg, betreut.

Die Plansee-Gruppe ist eines der weltweit führenden pulvermetallurgischen Industrieunternehmen, das die gesamte Wertschöpfungskette der Werkstoffe Molybdän und Wolfram abdeckt – vom Erzkonzentrat bis zur kundenspezifischen Komponente. Der Konzern ist ein international aufgestellter Zulieferer für Automobil- und Luftfahrtindustrie, Maschinenbau und Energieerzeugung.



zurück

(bmw) 24.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe