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Dienstag, 16. Juli 2024

BASF launcht Corpus als Webmagazin

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Die BASF SE, Ludwigshafen, hat ihr Kundenmagazin CORPUS, das Magazin rund um Architektur, Infrastruktur und Hochleistungsbaustoffe, in einer neuen Version als Webmagazin gelauncht. In den vergangenen zwei Jahren war Corpus sechsmal im App-Format für Tablet und Smartphone erschienen.

Auch im neuen Webmagazin-Format soll CORPUS für den Bereich Perfomance Materials inspirierende Geschichten aus der Welt des Bauens liefern. Über die vier festen Rubriken Architecture, Infrastructure, Urban Environment sowie Ideas and Solutions soll ein breites Spektrum bedient werden. Die Themen reichen von extra-kleinen, klugen Wohnlösungen über Küstenschutz und vertikale Gärten bis zu neuen Materialien und Forschungsergebnissen. Dies betrachtet CORPUS stets mit einem globalen Blickwinkel.

„Wir sind ein global agierendes Unternehmen, unsere Kunden kommen aus fast allen Ländern der Welt. Und die meisten von uns stehen vor denselben Fragen, wenn es darum geht, die Zukunft zu gestalten. Auf diese Fragen will CORPUS Antworten geben“, sagt Jesper Bjerregaard, Director Marketing Construction, Performance Materials bei BASF. „Außerdem wollen wir zeigen, wie die BASF Hochleistungsprodukte Teil neuer Lösungen sein können oder sie überhaupt erst möglich machen.“

CORPUS spricht mit Experten und renommierten Architekten, begleitet Bau- und Infrastrukturprojekte, präsentiert Ideen, Visionen und neue, nachhaltige Ansätze. So will das Magazin über Interviews, Reportagen und Features ein Fenster in die Zukunft des Bauens öffnen.

Das CORPUS Webmagazin wird regelmäßig aktualisiert und erscheint in den Sprachen Deutsch und Englisch. Das Magazinformat richtet sich an Entscheider aus der Bauindustrie, Architekten, Bauingenieure, Stadtplaner und Produktdesigner.



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(bmw) 21.11.2017


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