ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Barmer setzt auf Bewegtbild-Content bei Lebensrezepte

%%%Barmer setzt auf Bewegtbild-Content bei Lebensrezepte %%%

Unter dem Motto „mit dem richtigen Rezept kann man alt werden“ startet die Barmer Krankenversicherung, Berlin, eine neue digitale Porträtreihe, die Menschen mit ihren unterschiedlichen Lebensrezepten vorstellt.

Das Content-Format ist Teil der bereits seit Ende 2016 gestarteten Imagekampagne „Jeder hat sein Rezept, gesund zu bleiben“ und wird Online ausgerollt. Entwickelt und realisiert hat das Content-Format die betreuende Düsseldorfer Agentur Grey und will damit an die Lebensrezepte-Kampagne anknüpfen.

Die aktuellen Bewegtbild-Porträtreihe ab sofort in Social Media-Kanälen und als PreRolls auf YouTube zu sehen. Produziert wurde der Bewegtbildcontent in Zusammenarbeit mit der Kölner Produktion The Beauty Aside unter der Regie von Isa Prahl.
„Die Filme bilden den Start für eine langfristig angelegte Porträtreihe, in der Menschen mit vollkommen unterschiedlichen Lebensrezepten vorgestellt werden und die letztlich den Kampagnengedanken stärken", so Dickjan Poppema, CEO von Grey Germany.

Porträtiert wurden Rudi Gutendorf, der mit seinen 91 Jahren Deutschlands ältester Fußballtrainer ist, die 94-jährige Helga Weyhe, die seit 1944 hinter dem Tresen ihres Buchladens steht und den 100-jährigen Maler Gerhard Finke mit seiner ganz eigenen Philosophie.

„Mit dieser zweiten Stufe der Kampagne wollen wir nun sehr menschlich und emotional beweisen, dass wirklich jeder sein ganz individuelles Rezept hat, um gesund zu bleiben. Und: Wir wollen dazu motivieren, an die eigenen Lebensrezepte zu glauben", sagt Christian Bock, Abteilungsleiter Marketing bei der Barmer, über die Intention der Krankenversicherung.




zurück

(bmw) 22.11.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe