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Dienstag, 16. Juli 2024

MPM läutet Generationswechsel ein und stellt sich neu auf

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Gründer Frank Bockius zieht sich zurück / Philipp Mann wird MPM-Alleingesellschafter / Yannik Bockius gründet Local Brand X

(v.l.) Philipp Mann, Yannik Bockius und Frank Bockius, © MPM

Die Mainzer Kommunikationsagentur MPM Corporate Communication Solutions (MPM) stellt die Weichen für die Zukunft und richtet sich neu aus.

Entsprechend gliedert MPM Corporate Communication Solutions zum 2. Januar 2018 den Geschäftsbereich Web-to-Print, der sich auf die Erstellung und den Betrieb von Local-Marketing-Plattformen konzentriert, in eine neue Gesellschaft aus. Geschäftsführender Gesellschafter der neuen und unabhängigen Local Brand X mit Sitz in Mainz wird Yannik Bockius, bisheriger Teamleiter Online/Prokurist von MPM.

Damit will MPM ihre eigene Marktpositionierung schärfen und legt den Fokus noch stärker auf das Kerngeschäft als Agentur für Corporate Publishing und Content Marketing sowie als Systemhaus für Publishing-Technologie. Gleichzeitig stellt sich die Agentur auch durch Veränderungen in Geschäftsführung und Gesellschafterkreis für die Zukunft auf.

Frank Bockius – Gründer von MPM – hat sich im November 2017 nach 17 Jahren aus der Geschäftsführung zurückgezogen und scheidet zum 2. Januar 2018 auch aus dem Gesellschafterkreis aus. Er wird sich künftig mit seinem Unternehmen MPC Media Process Consulting in Ingelheim verstärkt dem Beratungsgeschäft widmen.

Philipp Mann bleibt Geschäftsführer und ist mit Wirkung zum 2. Januar 2018 Alleingesellschafter von MPM in Mainz. Er wird gemeinsam mit dem rund 80-köpfigen Team den eingeschlagenen Kurs von MPM in den beiden Geschäftsfeldern Corporate Communications und Publishing-Technologie – wie in den vergangenen Jahren – vorantreiben.

Schwerpunkte der Entwicklung werden der weitere Ausbau des Angebots im Bereich Content-Produktion für Unternehmen, verstärktes Engagement im Bereich Bewegtbild sowie der Ausbau der Entwicklungs- und Technologiepartnerschaften bei Redaktionssystemen, Content-Management-Systemen, Analytics und Intranet sein.

„Mit dieser Neuaufstellung haben wir eine zukunftsweisende Lösung für MPM gefunden, um mit unserer speziellen Mischung aus Kreativagentur und Systemhaus auf Erfolgskurs zu bleiben. Gleichzeitig läuten wir eine neue Phase ein, in der wir uns verstärkt als Plattformanbieter für kreative und technologische Kommunikationslösungen positionieren. Wir öffnen uns noch stärker für neue Entwicklungen und Kooperationen, um so unsere Kunden als führender Partner bei der digitalen Transformation der Unternehmenskommunikation unterstützen zu können“, sagt Geschäftsführer Philipp Mann.

Laut MPM konnte im Geschäftsjahr  2016/17 der eingeschlagener Wachstumskurs weiter mit langjährigen Bestandskunden und Neukunden wie adidas, Audi, Sanofi, Zalando, DB Cargo, Norma Group, Ceconomy und BASF ausgebaut werden.


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(bmw) 27.11.2017


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