ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Aus dem ‚RAG Magazin’ wird ‚Evonik-Magazin’


Nachdem die RAG AG, Essen, ihren neuen  Firmennamens Evonik Industries AG, Essen, bekannt gegeben hat, wurden jetzt auch die beiden Corporate Publishing Medien von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, überarbeitet.

Das ‚RAG Magazin’ heißt jetzt ‚Evonik-Magazin’ und wurde genauso wie das Mitarbeitermagazin ‚Folio’ neu justiert. Inhaltlich bleiben die Magazine ihren bewährten Strukturen treu. In ihrer Gestaltung folgen die beiden Medien den Richtlinien des neuen CI’s, sodass vor allem die neuen Unternehmensfarben ‚deep purple’ und ‚warm grey’ ins Gewicht fallen.

Ein neues Gestaltungsprinzip, das die Horizontalte im Bildbereich und mehr Weißraum in den Heften zulässt, schafft zudem ein offeneres Design, das durch Eleganz und gute Lesbarkeit besticht.

Nach Angaben des CP-Verlags ist das neue ‚Evonik-Magazin’ bei den Lesern gut aufgenommen worden. So gab es viele Rückmeldungen in Form von positiven Leserbriefen an die Redaktion. Auch die hohe Zahl der Einzelheftnachbestellungen, 2.000 Exemplare von der deutschen Ausgabe und 1.500 Exemplare von der Englischen, würden deutlichen machen, dass das ‚Evonik-Magazin’ die Erwartungen der Zielgruppe erfüllt habe.

Das 64-seitige Magazin erscheint nach wie vor vierteljährlich in Deutsch und Englisch in einer Auflage von mindestens 80.000 Exemplaren.

zurück

(bmw) 18.12.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe