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Dienstag, 16. Juli 2024

b.famous präsentiert erste Content Campaigning-Arbeit für Alpro

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© b.famous

Die im vergangenen Jahr von den Burda-Töchtern, C3 und BCN, gegründete Content Campaigning-Einheit b.famous Studios zeigt mit der Marke Alpro ihre erste Arbeit.

Für Alpro, Hersteller von pflanzlichen Lebensmitteln mit Sitz in Düsseldorf, hat b.famous eine digitale Commercial Content-Kampagne entwickelt, bei der die pflanzlichen Produkte in einer nativen Bewegtbild-Serie auf die Zielgruppe junge Frauen ab 20 Jahre inszeniert werden.

Zu den Protagonisten gehören die Lifestyle-Bloggerin und Influencerin Lindarella sowie der Yoga- und Fitness-Star Kate Hall. In fünf Episoden werden jeweils der Alltag und die Herausforderungen unterschiedlicher Morgen-Typen vorgestellt über die Themen rund um Fitness, Gesundheit und Ernährung.

Der Bewegtbild-Content wird über bunte.de, Foodboom.de und DasKochrezept.de ausgerollt und mit den Social Media-Auftritten der Foodmarken von BurdaHome verknüpft. Im Rahmen eigener Native Specials finden die User weitere – markenindividuell von der Burda Food Factory und Foodboom entwickelte – Rezepte mit Alpro Produkten. Hinzu kommen Tipps von Experten und weiteren Protagonisten. Die zusätzliche Social Media-Vernetzung mit den Burda Food-Marken rundet die Commercial-Content-Kampagne ab.

„Diese Kooperation ist für Alpro der nächste Schritt um die Marketingaktivitäten in den Bereichen Online und Native Advertising weiter voranzutreiben. Bereits letztes Jahr hatten wir mit unseren Aktivitäten großen Erfolg und werden diesen Weg mit kreativen Ideen und Innovationen weiter beschreiten", kündigt Anja Grunefeld, Marketing Managerin DACH bei Alpro, an.

„Die Kampagne für Alpro zeigt, wie kreativer Commercial Content funktioniert“, sagt Christine Fehenberger, Geschäftsführerin der b.famous content studios. „Im Zentrum stehen die – potentiellen – Alpronistas und Themen, die sie aus ihrer jeweiligen Lebenswelt heraus an der Marke interessieren. Diese Themen haben wir gemeinsam mit den Burda-Medienmarken in Geschichten übersetzt und diese vielfältig miteinander verknüpft. So entsteht glaubwürdiger, reichweitenstarker Content rund um die beiden Säulen Inspiration und Expertise."


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(bmw) 15.02.2018


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