ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Content Campaigning-Agentur Honey gewinnt Biermarke Carlsberg

%%%Content Campaigning-Agentur Honey gewinnt Biermarke Carlsberg%%%

Im Rahmen eines mehrstufigen Pitches um den deutschen Etat der internationalen Biermarke Carlsberg überzeugte die Hamburger Content Campaigning-Agentur Honey und erhält den Zuschlag.

Die Agentur um Geschäftsführer Stefan Setzkorn verantwortet die Gesamtkommunikation der Biermarke, die Content-, Klassik-, Digital, PR & Social Media umfassten.

Die ersten Arbeiten des Kreativteam von Honey werden im April 2018 zu sehen sein. Fest steht, dass die internationale Kampagne mit dem dänischen Schauspieler Mads Mikkelsen für den deutschen Markt angepasst wird. Ziel von Honey wird es sein, die weltweite Strategie „The danish way“ für die Marke in Deutschland zu interpretieren. Im Fokus steht die Idee „Copenhagenspirit“, die sich durch alle Maßnahmen ziehen wird.

„Honey hat uns überzeugt. Die Agentur hat neben einer durchdachten Contentstrategie außergewöhnlich kreative Ideen präsentiert und des Weiteren ein konsistentes Markenverständnis bewiesen“, so Nadine Morawe, Senior Brand Managerin von Carlsberg in Hamburg. In Deutschland gehören unter anderem die Marken Astra, Holsten und Lübzer zum Portfolio von Carlsberg.

Stefan Setzkorn, Managing Direktor von Honey: „Ich freue mich besonders über den Gewinn von Carlsberg. Als eine der coolsten Biermarken auf dem Markt, bietet Carlsberg viel Potential für ungesehene Kommunikation.“

Die Agentur Honey wurde als Joint Venture von Kolle Rebbe und Territory im Herbst 2016 gegründet. Nach eigenen Angaben führt die Agentur Markenführung, Werbung, Journalismus und Technologie konsequent zusammen. Kunden sind unter anderem Bosch, 25hours Hotel Group, Lemonaid und die Deutsche Bank.


zurück

(bmw) 01.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe