ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Territory und JvM setzen bei der BMW-Markensite neue Akzente

%%%Territory und JvM setzen bei der BMW-Markensite neue Akzente%%%

Zentrale Markenwebsite wird zum redaktionellen Angebot weiter entwickelt

Die Münchner BMW Group hat in Zusammenarbeit mit den Agenturen Territory und Jung von Matt ihre internationale Markenhomepage BMW.com neu aufgesetzt.

Mit redaktionellem Ansatz und Google AMP Technologie, die BMW nach eigenen Angaben als eine der ersten Automobilmarken weltweit nutzt, will die Marke ein modernes, attraktives Medienangebot schaffen, das sich nahtlos in den Medienkonsum von Fans und Interessenten weltweit integriert.

Die neue BMW.com versteht sich dabei als zentrale Anlaufstelle, die mit einem vielfältigen Themenspektrum aus der Welt von BMW, aber auch darüber hinaus, eine breite Öffentlichkeit anspricht. Die Themen drehen sich um Mobilität und Lifestyle und reichen dabei von markennahen Inhalten zu Design, Innovation und Performance bis zu Bereichen jenseits des Automobils wie Lifestyle, Kultur oder Reisen.  

Dazu gehören Beiträge zu Elektromobilität, Car-Sharing oder Autonomem Fahren, die sich mit unterhaltsamen Inhalten zu urbaner Architektur, verrückten Verkehrsregeln aus aller Welt oder Tipps für lange Autofahrten mit Haustieren abwechseln. Die redaktionellen Geschichten sind in knapper, leicht zu konsumierender Form geschrieben und werden mit reichhaltigem multimedialen Features inszeniert. Neben klassischen Inhalten wie Artikeln, Videos oder Bildergalerien sollen vor allem schnell konsumierbare „Snackable“-Formate wie Listicles oder Infografiken für hohe Attraktivität bei den Lesern sorgen.

„Die neue BMW.com ist weit mehr als ein klassischer Relaunch. Die Website wurde von Grund auf neu entwickelt und steht sinnbildlich dafür, wie wir die Kommunikation der Marke BMW konsequent neu denken und verjüngen“, erklärt Jörg Poggenpohl, Head of Digital Marketing BMW. „Wir wollen eine informative und unterhaltsame Plattform mit relevanten Inhalten bieten: für alle BMW Fans, aber auch für Menschen, die bis jetzt noch nicht mit unserer Marke in Berührung gekommen sind. Und das alles in ansprechender Form, die sich perfekt in das moderne Kommunikationsverhalten der Menschen integriert.“

Auch die Bedienung der Seite ist durch die Progressive Web Apps (PWA) Technologie ganz auf mobile Endgeräte ausgerichtet. Ein Swipe genügt, um sich auf der neuen BMW.com einen Einblick in die Neuausrichtung der Marke zu verschaffen. Der User navigiert in der für ihn gewohnten und aus vielen Apps gelernten Manier auf dem Smartphone zwischen animierten Artikeln. Mit bildschirmfüllenden Videos und unterhaltsamen Inhalten erinnern diese eher an Formate wie Snapchat Discover oder Social Media Timelines als an die bekannte statische Anmutung klassischer mobiler Websites.


zurück

(bmw) 01.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe